Mein umgebauter und maximalberabeiteter Kopf ist fertig und wird bald montiert.
Jetzt am WE wird auch mein bearbeitetes und umgebautes(von EV1 auf EV12) Saugrohr mit großen Läufern fertig.
So Leute !
Ich habe ne erfreuliche Mitteilung zu machen
NG-Motorsport bietet uns folgendes an :
Bei 3 Bestellungen übers Forum : 10 % Rabatt auf 1,8T Zylinderkopf-Bebearbeitung
Bei 5 Bestellungen übers Forum : 20 % Rabatt auf 1,8T Zylinderkopf-Bebearbeitung
Die Preise gelten aber nur, wenn man hier übers Forum bestellt!
Die zu bearbeitenden Köpfe sollten möglichst Zeitnah bei NG-Motorsport eintreffen ! Also nicht einer nächste Woche und einer erst in 6 Monaten z.B.
Ich werde noch eine entsprechende Händlerkategorie aufmachen, da könnt ihr Eure Sammelbestellungen eintragen!
Aber da ist noch keine Brennraumbearbeitung dabei...
Ich telefonier gleich mal mit Björn, evtl geht da auch noch was.
Hab nämlich noch nen APY Kopf da mit Kolbeneinschlag im Brennraum, das würde sich optimal dafür eignen...
Überlege auch gerede wegen einer CNC Bearbeitung, einfach nur um die letzte Stelle des Motors zu optimieren.
Gebrauchte Kopfe liegen alle bei 200-400euro rum. Und man weiß nicht ob diese Rissfrei sind.
Bei der bearbeitung alles zu erneuern (Ventile, Federn, Schaftdicht., Führungen, Sitze, Hydros etc) wäre es ja schon fast günstiger sich einen neuen Kopf zu kaufen und diesen zu bearbeiten?
Ventile und Führungen denke ich lasse ich serie, hab in den letzten zwei Wochen viel gelesen. Und die OEM Ventile ( EA gepanzert, AV Natriumgefüllt) halten länger und mehr aus wie der ganze Zubehörkram. Interessantester Bericht kam von Boba wobei die Natrium Ventile Jahrelang gehalten haben und der rest nur einen Bruchteil davon.
Das ich bei meinem Druck stärkere Ventilfedern fahren muss ist klar.
Also Plan A:
neuer OEM kopf, CNC bearbeitung, leichte Brennraumbearb., Saugrohranpassung, stärkere Ventilfeder.
Plan B:
Nackter neuer Kopf aus Zubehör (AMC Spanien), OEM Ventile,Hydros, Supertech oder Dbilas Federn, Dichtungen, CNC & Saugrohr anpassen
Werd mir morgen mal alles durchrechnen.
Bleibt dann noch frage der Nocken, ob wieder Saugernocken oder etwas besseres suchen?
Chris wie schon geschrieben, Björn macht einige Sachen an den Köpfen die die CNC-Bearbeiter (NG, Loba, usw...) nicht machen.
Daher gibts für mich nur eine Adresse bzw. nur eine Variante.
Die Serienventile sind gut keine Frage und für dein Leistungsziel ausreichend.
Ich würde hier nur neue nehmen.