Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. November 2013, 20:07

AUDI TT QUATTRO 1.8 T - Benzinpumpe defekt

Hallo Gemeinde,

heute hat sich die Benzinpumpe verabschiedet und nun benötige ich eine Neue.

Ich fahre einen AUDI TT QUATTRO 1.8 T, MKB: APX, Siemoneit Stufe 2 mit upgrade Krümmer und EDEL01 ab Turbo. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich die originale VDO Pumpe nehmen soll, oder eine "Aeromotive Stealth 340 Version 11142". Die Pumpe haben mir TBZ Berlin und auch Bar Tek empfohlen.

Bitte um reichlich antworten. Achja es eilt :)



Gruß Jörg

2

Donnerstag, 7. November 2013, 20:22

Haben dir die beiden Firmen auch erzählt wie die Pumpe in dem Schlingertank wie Original funktionieren sollen?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

3

Donnerstag, 7. November 2013, 20:24

Die Originalen 4bar quattro Pumpen ob nun von VDO oder Pierburg sind normalerweise bis 280 PS ausreichend.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

4

Donnerstag, 7. November 2013, 20:31

Haben dir die beiden Firmen auch erzählt wie die Pumpe in dem Schlingertank wie Original funktionieren sollen?


Hallo, beide sagten mir, dass sie Plug & Play ausgetauscht werden kann, da sie Baugleich sind.

Andere Sorge die ich habe, das die originale 4 bar hat aber deutlich weniger Fördermenge als die Aeromotive Stealth 340 Version 11142, die hat 3 bar und 340 l pro Stunde und soll bis 500 PS ausreichen.

5

Donnerstag, 7. November 2013, 20:34

Die Originalen 4bar quattro Pumpen ob nun von VDO oder Pierburg sind normalerweise bis 280 PS ausreichend.

Ja das weiß ich, aber jetzt wo die originale Pumpe defekt ist wollte ich eigentlich eine bessere verbauen. Laut beiden Tunern ist sie vergleichbar mit der den Leistung von der Bosch 044.

6

Donnerstag, 7. November 2013, 20:47

Na ich bin gespannt. Hab jedenfalls noch nichts von ner Plug and Play Lösung im OEM Schlingertopf gehört.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

7

Donnerstag, 7. November 2013, 20:53

Ich habe heute die alte Pumpe mit Schlingertopf ausgebaut. Ich brauchte nur die Klammer oberhalb der Pumpe im Topf abmachen und konnte die eigentliche Pumpe so aus der gesamten Fördereinheit ( Topf, Tankgeber) rausnehmen. Die VDO Pumpe hat den selben Abmessungen und Anschlusse wie die Aeromotive Stealth 340. diese geibt es in drei verschieden Versionen und Version 11142 sieht identisch mit der VDO aus.

8

Donnerstag, 7. November 2013, 20:57

und wie wird der Kraftstoff aus der zweiten Tankhälfte gepumpt?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

9

Donnerstag, 7. November 2013, 21:02

Das ist der springende Punkt. Deshalb haben die Quattropumpen ja auch nen Anschluss mehr.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

10

Donnerstag, 7. November 2013, 21:11

und wie wird der Kraftstoff aus der zweiten Tankhälfte gepumpt?
auf der Ansaug seite unten an der Pumpe steckt ein Flansch mit einem zusätzlichen Abgang drauf, wo der Schlauch von
der Saugstrahlpumpe dran angeschlossen ist. Die Pumpe kann man auch bei Aufi ohne Schlingertopf kaufen, nur leider nicht in Deutschland. Aber in UK.

11

Donnerstag, 7. November 2013, 22:18

Nicht so ganz. Die Quattropumpe hat oben einen zusätzlichen Abgang zum Antrieb der Saugstrahlpumpe und der fehlt dir ja dann bei einer konventionellen Pumpenpatrone so wie sie z.B. im Frontler verbaut ist.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

12

Sonntag, 10. November 2013, 19:19

Nicht so ganz. Die Quattropumpe hat oben einen zusätzlichen Abgang zum Antrieb der Saugstrahlpumpe und der fehlt dir ja dann bei einer konventionellen Pumpenpatrone so wie sie z.B. im Frontler verbaut ist.

und du hattest recht :D :D :D

habe jetzt doch die VDO geholt.

Danke.

Welchen Upgrade Krümmer und Downpipe kannst du mir empfehlen? Habe den originalen K04 Lader.

Ähnliche Themen