Hallo, ich kram das alte Thema mal wieder raus weil ich mit meinem Umbau gerade nicht weiterkomme, und hier auch nicht mehr durchblicke. Kurz zur Erklärung, ich mach folgenden Umbau:
Motor AUQ aus Jubi GTI in Audi A3 8L Karosse (1,6L Benziner), Karosse auf Allrad umgebaut, Getriebe und Antrieb ect alles vom S3. Ist für Motorsportzwecke (Autocross), war so nicht geplant, hat sich aber ergeben. Dazu muss ich sagen, hab bisher nur an Saugern geschraubt, ist mein erstes Turboprojekt.
Zum Problem:
Motor hab ich auf K04 umgebaut, bis jetzt passt auch alles, nur beim anpassen der Unterdruckleitungen vom K04 Ansaugschlauch gibt´s Probleme. Da mir eh die Sekundärluftpumpe fehlt und ich statt Lufi die BMC Airbox habe, dachte ich mir jetzt ich schmeiss den Kram auch raus nachdem ich dieses Thema gefunden habe.
Frage 1: zu der Zeichnung (rot raus,blau raus), ich lieg jetzt grade nicht unter dem Auto, aber wieso geht eine rote Ltg ins Wastegate, da geht doch nur ein Schlauch drauf(vom N75 ?), oder ?
Frage 2: was passiert wenn ich das so lasse, also ohne der Pumpe, den Schlauch vom Kombiventil also irgendwo verschwinden lasse ?
Frage 3: Kurbelgehäuseentlüftung hab ich bisher immer einfach an einen externen Behälter (Catchtank) angeschlossen, kann ich den Anschlauss im Ansaugrohr verschließen und das Druckventil für die Kurbelgehäuseentlüftung weglassen ?
Frage 4: Beim K03 Ansaugschlauch kam von unten (am Teil was am Lader angeschraubt wird) ein kurzer Unterdruckschlauch, und ging auf einen Anschluss in der Nähe von dem Kombiventil sekundärlufteinblasung. Der Anschluss fehlt am K04 Ansaugschlauch, geht ein Abzweig mit T-Stück vor dem SUV ?
Danke schonmal im vorraus.