Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. April 2012, 13:41

Turbo an Einzylinder

Moin, ich bin Fan von einzylindrigen Mopeds, vor allem Supermotos. Allerdings gibt es da ein Problem: Es gibt nur sehr wenige mit ausreichend Leistung und wenig Gewicht die bezahlbar sind. Im Moment habe ich eine Yamaha XT600 mit Vergaser. Daher kam die Idee auf Turbo umzurüsten. Nach einigen Recherchen sehe ich das sogar aus finanzieller Sicht als gar keine so blöde Idee. Die Teile würde ich in der Bucht gebraucht kaufen, zB vom Smart. Allerdings bin ich trotz Durcharbeiten mehrerer Threads bezüglich diesem Thema immernoch nicht ganz schlau darauß geworden. Daher noch einige Fragen.

Ich möchte das alles so einfach wie möglich machen, daher denke Ich dass ich den Turbo zwischen Vergaser und Zylinder setze. Aber macht das die Lagerung des Laders mit? Ich ziehe ja dann nicht nur Luft sondern Benzin-/Luftgemisch =S

Was genau brauche ich alles? (idiotensichere Liste? =) )

Wird der Lader rein "mechanisch" angetrieben oder brauche ich noch elektrische Steuerungen (zB für max. Druck etc)?

Ich würde das alles an einem Zweitmotor ausprobieren, es muss keine gute Lösung sein, ich will erst einmal nur sehen ob es machbar ist.

Hofe es erbarmt sich jemand einem Neuling auf diesem Gebiet die Fragen zu beantworten :rolleyes:

2

Montag, 9. April 2012, 14:42

Hallo ;)

Wir haben hier schon einen Thread über Einzylinder Aufladung.
Evtl kannst du dich ja hier einklinken ;)

Einzylinder aufladen ?!

Ähnliche Themen