Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. März 2012, 21:04

Alfa 156 2.0 TS Low Budget Sauger Tuning

Hi,

ich spiel schon länger mit einem 156er Alfa bei dem mir die 155 PS zu wenig sind.
Ich kenne die Materie ein bisschen brauche aber öfter jemand der mir auch was erklärt, vor allem wenns tiefer in die Technik und Physik geht.
Find ich hier Forumsmitglieder die mir dann ein bisschen helfen?
Also ich mach zuerst die ganz klassischen Sachen mit Zylinderkopfbearbeitung, andere Nocke, Ventil/Sitzbearbeitung, Ansaugtrakt, Pleuel und Kurbelwelle ein bisschen optimieren..
aber wenns um die Drosselklappe geht und Ansaug und Abgaswegoptimierung geht lass ich mich schon gern beraten, aus Kostengründen muß ich halt selbst basteln (was ich meistens hinkrieg, auch wenns dauert).

Dann läuft das Auto noch mit Gas (LPG) und ich würde es gerne auf Ethanol abstimmen
Ich kann Steuergeräte programmieren ohne gleich was kaputt zu machen wünsche mir aber auch gerade da Kontakt zu Kennern in Deutschland.

Ich würde mich sehr freuen hier ein paar nette Leute kennenzulernen die auch mit Saugern was anfangen, und mir bei den Steuergeräten etwas helfen können :-)

Vielen Dank erstmal

Ras

p.s.
(es gibt für den 2.0TS von Alfa auch tolle Turbogeschichten, aber frühestens beim übernächsten,
erst muß noch der nächste fertigwerden, der Golf, der Omega, der R129 dann gerne mal ein Turbo)

2

Donnerstag, 29. März 2012, 05:04

Hi ;)

Ich kann dazu leider wenig sagen!
Evtl kann dir der http://www.motortuning-forum.de/user/48-golditt/ weiterhelfen, der kommt auch aus Nürnberg :P