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) Aber zu den genauen Kits und nötigen Teilen besser später mehr dazu, jetzt interessiert mich nur der Serienzustand des Motors und ab wann ie Verstärkungen nötig sind! Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tfsi-Dsg-Turbo« (5. März 2011, 18:11)
also du meinst es müssten nur die Pleuel gemacht werden!?!?! um 400+ einigermaßen standfest zu haben?Der Sportback hat aber schwächere Pleuel drin, und an die 500 wird er schnell kommen mit einem 2871 oder 3071, von daher raus mit den Dingern.
Das größte Problem beim den TFSI ist die Benzinversorgung.
Die ersten Baujahre hatten noch "Schmiedekolben", die neueren wohl nicht mehr.
Beim TFSI kannst nicht einfach ne andere Benzinpumpe in die Leitung reinhängen und gut.
ca. 600 umbau-kit für die vorhandene, oder knapp über 1000 für eine neue
EDIT:
Pleuel gibt's von Arrow oder IE