Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 26. September 2010, 15:23

@ Flobs

...ups, falsch geschrieben.

32

Sonntag, 26. September 2010, 15:48

@ Flobs

...ups, falsch geschrieben.


Dafür sind wir ja ein Forum ;)

33

Sonntag, 26. September 2010, 20:46

Wenn du bei 19mm bleibst dann bist du ziemlich eingeschränkt bei Kolben und Pleuel. Ich glaub sogar das nur IE welche mit dem kleineren Kolbenauge hat.
AUQ hat doch eine Verdichtung von 9,5:1. Ist das nicht bisschen hoch für den Ko4 und 260Ps?
Spar lieber einen Monat länger und mach die Kolben (BAM) und die IE Pleuel rein. Bis 400Ps reichen die locker (mit entsprechender Verdichtung).
Signatur von »delkim« Gruß Basti

34

Montag, 27. September 2010, 08:33

Schick die Kolben zu Björn (BP-Motorentechnik) und lass dir die Verdichtung anpassen und hole dir IE mit 19er Kolbenbolzenauge, oder mach es so, wie delkim es dir vorgeschlagen hat.

Gruß
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

35

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 20:55

Kennt sich jemand mit VCDS im Detail aus? Nach dem K04 Umbau stimmt die Verbrauchsanzeige nicht mehr, wie stele ich dies ein?

36

Freitag, 19. November 2010, 19:18

so, nun wurden noch im nachhinein die Pleuel getauscht. Wurden IE, in dem Zusammenhang habe ich auch gleich die Kolben,den Zahnriemen samt allen Teilen sowie die Ölpumpe wechseln lassen. Block wurde neu gehont, Verdichtung habe ich beibehalten. Frage am Rande, weiss jemand wie ich die Verbrauchswertein KI anpassen kann? Habe die Möglichkeit die mit VCDS PCI 10.6 nur weiss ich leider nicht wie! Danke und Grüße

37

Freitag, 19. November 2010, 19:48

schau einfach mal bei openobd.de da sind sämtliche möglichkeiten aufgezeigt
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

38

Samstag, 20. November 2010, 21:53

IE sind nen tick leichter, scat dafür meiner meinung besser verarbeitet.
Meine Kolbenringe hab ich vom Björn der auch meine Scat Pleuel Vermessen & gewinkelt hat:
http://www.bp-motorentechnik.de/
einbauen könnte er dir die sicher auch


Wars denn nun letztendlich nötig die Scat-Pleuel zu winkeln bzw. nachzuarbeiten?
Ich mein neue OEM Pleuel werden ja auch nicht vor dem Einbau vermessen und gewinkelt. Oder ist die Fertigungstoleranz von den H-Schaft bzw Zubehör-Pleueln so schlecht?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

39

Sonntag, 21. November 2010, 10:43

Das mit dem winkeln und nacharbeiten ist absoluter blödsinn. keiner verkauft pleul für ca 500 euro die danach noch für ein haufen geld bearbeitet werden müssen.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

40

Sonntag, 21. November 2010, 11:35

Kam mir auch irgendwie komisch vor. Naja, was solls. Weiß jemand ne gute Adresse nähe Hamburg zum Zylinderkopf überholen und Ventile tauschen?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

41

Sonntag, 21. November 2010, 12:31

das winkeln sollte immer gemacht werden....kosten in der regel keine 100euro, bei IE muß das Pleuelauge eh nachgehohnt werden.

Hab jetzt keine lust den link zu suchen, aber Pleuel bis 500euro (IE,Scat,Eurospec) würde ich immer vermessen lassen, wird dir auch jeder Motorenbauer zu raten. Bei Manley,Pauter, Pankl und Arrow ist dies sicher nicht unbedingt notwendig da diese schon besser in der Qualität sind.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

42

Donnerstag, 17. November 2011, 01:43

Ich hab hier nochmal eine Frage zu der Verdichtung. Habe für meinen AUQ Pleuel und Kolben aus einem APY (209 PS) mit 20mm Kolbenbolzen bekommen. Ändert sich da an der Verdichtung was ?

43

Donnerstag, 17. November 2011, 07:08

Ja, geht runter von 9,5:1 auf 9:1
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

44

Samstag, 19. November 2011, 01:47

.......jetzt noch eine einfache verständlich Erklärung wieso, das wäre super !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crosser1« (19. November 2011, 02:01)


45

Samstag, 19. November 2011, 08:58

Weil die Mulde im Kolben größer ist
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

Ähnliche Themen