hallo Leute, möchte im Zuge meines Turbo Umbaus auch auf einen anderen Zylinderkopf umbauen. Am liebsten wäre mir natürlich ein AEB Kopf, aber das klappt wohl nicht so einfach, wegen der Nockenwellenverstellung vom AWT(vom Sekundärluftsystem mal abgesehen). Welchen Kopf mit größeren Kanaldurchmessern könnte ich alternativ verwenden? Mein Kopf müsste sowieso überarbeitet werden. Ist also egal, ob ich meinen Kopf mache, oder nen anderen. Oder ist es einfacher meinen Kopf richtig zu bearbeiten.
Aber die Nockenwellenverstellung hat er wohl? Die möchte ch schon gern behalten:), das Sekundär Luft System kann ja der Programierer raus nehmen, damit keine Fehlermeldung mehr kommt. Passt der AGU auch vom Kühlkreislauf her? Im Passat-Forum meinten sie, das die alle unterschiedlich wären, kann ich mir aber nicht vorstellen, wozu sollte VW da Geld investieren, wenns da keine Probleme gab.
die hat der agu aber auch, die kühlkanäle sind die gleichen. bei mir ist das sekundärluftsystem auch raus und ich hatte und habe keinen fehler im vag com
Ah, alles klar. Also ist der AGU Kopf wohl das was ich suche. Jetzt muss ich mir nur noch einen schießen :), danke Leute. Auf das SLS kann ich gut verzichten. Habe es jetzt schon ne Weile abgeklemmt, und den Kopf verschlossen, und hatte nur einmal ne Fehlermeldung. Die hab ich gelöscht, und seit dem ist Ruhe.