Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:10

Kraftstoffleitung

Habe das Problem, dass die Kraftstoffleitungen (Stahlflex ummantelt) die ich verbaut hatte bereits zum 2. mal nach kurzer Zeit porös und undicht werden.
Könnt Ihr mir eine Leitung empfehlen?

2

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:18

Hast du nur welche im Motorraum verbaut? Praktisch von der Rohrleitung hin zu der Einspritzleiste?

Erstmal den Hersteller in die Pflicht nehmen!
Anhand des Drucks kann sie ja nicht kaputt gehen, also ist sie anscheinend nicht für Kraftstoff geeignet.

Kleingedrucktes lesen und nochmals genau nachfragen.

Ich kenne leider nur einen guten Hersteller für Bremsleitungen und das ist FISCHER HYDRAULIK.
Es gibt aber zwei, da muss man aufpassen.
Dort kann man auch nachfragen, die bauen nach Wunsch und nicht all zu teuer.

3

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:27

die Kraftstoffleitungen bis in den Motorraum sind noch original.
Ab dort die Stahlflex. Im zulauf ist eine 2. Benzinpumpe verbaut.

Mir geht es nicht um die Haftbarkeit sondern um Zielführenden Ersatz.

4

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:32

Aber wenn du welche gekauft hast für diesen Einsatz und diese nicht standhalten, dann klopfe ich dem Hersteller doch auf die Finger...

Das mit der 2ten Pumpe ist ja egal, Druck müssen sie alle leicht halten.


Wie gesagt, Fischer Hydraulik kenne ich von Bremsleitungen her. Frag dort an, haben vielleicht auch was fürs Kraftstoffsegment.

5

Donnerstag, 25. Februar 2016, 22:07

Ich hab mit Gewebeverstärktem Gummileitungen aus dem Maritimbereich, sprich Aussenbordern, gute Erfahrugen gemacht. Benutze ich auch als Zuleitung zum N75.
»Schmatzek1« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpeg
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

6

Freitag, 26. Februar 2016, 09:00

Alles klar hast du einen Link vom Hersteller für mich?

7

Freitag, 26. Februar 2016, 10:13

Muss ich heute Abend wenn ich zu haus bin mal schauen ob ich die RG noch finde. Aus dem Kopf weiss ich das jetzt nicht mehr.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

8

Freitag, 26. Februar 2016, 17:41

So RG hab ich nicht mehr. Ist ja auch 1,5 Jahre her und für 1,5 Meter Schlauch hab ich das wohl nicht aufgehoben. :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

9

Sonntag, 28. Februar 2016, 11:11

Also ich kann dir alles anbieten sonst bestell mal bei uns im Shop entweder Benzinleitung http://www.turbo-parts.de/Benzin-Kraftst…:::264_896.html
oder was schmatzek hat http://www.turbo-parts.de/Silikonschlaeu…z:::58_165.html entweder 3,4 oder 5 lagig, wobei sich der Silikonschlauch nicht so gut biegen lässt aber es geht,aber denke nicht das er benzin tauglich ist :( würde eher die benzinleitung nehmen oder du versuchst es mit unserer stahlflexleitung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »snowman200« (28. Februar 2016, 11:27)


10

Sonntag, 28. Februar 2016, 12:45

Ich hab kein Silikonschlauch!

Was heißt denn bei uns? Bist du der Inhaber von TurboParts.de?? :hmm:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

11

Sonntag, 28. Februar 2016, 12:48

Ich hab kein Silikonschlauch!

Was heißt denn bei uns? Bist du der Inhaber von TurboParts.de?? :hmm:
Schaut fast so aus 8) :D

12

Sonntag, 28. Februar 2016, 18:03

Hehe nee ich arbeite aber da :)

13

Sonntag, 28. Februar 2016, 18:08

Na dann wissen wir ja wo wir einkaufen :thumbup: :thumbsup: :D

14

Sonntag, 28. Februar 2016, 18:34

Achso, früher war das noch ne 1 Mann Firma.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

15

Sonntag, 28. Februar 2016, 19:21

Ahh ja schon lange nicht mehr