Soso, ein "kart" also...Sag doch einfach dass es Formel Student ist

Ich weiß nicht von welchem Team ihr seid. Aber macht euch mal Gedanken, womit man Punkte holen kann auf den Events. Wenn ihr eh schon nen 4 Zylinder fahrt, macht der Turbo absolut 0 Sinn mehr.
1. Wird das Fzg noch schwerer, obwohl es mit dem 4-Zylinder eh schon zu den schwersten gehört
2. Holt man damit einfach nichts mehr. Das Druckverhältnis vor/nach Turbolader wird unter aller Sau sein, sodass ihr in Betriebspunkten der Compressor rum eiert, die einfach nonsense sind. Bedingt wird das ganze halt durch die Anordnung Restriktor, Turbo, DK.
3. Was für eine Auslegung ist es denn? Max. Drehzahl? Wieviel Massenstrom zieht der Motor derzeit durch? Wo soll das noch gesteigert werden?
4. Macht mal eine Rundenzeit- und Punkte-Simulation mit der Variablen Motorleistung und einmal mit Gewicht (realistische Abschätzungen zu Grunde gelegt). Da werdet ihr sehen, wie ihr euch selbst doppelläufig ins Knie schießt mit dem Vorhaben

5. Der Motor nimmt an Komplexität deutlich zu. Macht euch das Auto nicht künstlich unzuverlässiger, als es ohnehin schon ist.
Zur Klopfregelung: Keiner der Motorrad-Motoren hat von Haus aus ne Klopfregelung. Das hat so einige Gründe, auf die ich jetzt nicht mal unbedingt eingehen will. Fakt ist, dass es trotzdem funktioniert. Zu meiner aktiven Zeit haben wir die Klopferkennung über die Indizierung laufen lassen. Wenn man sauber auf seine 6-10° nOT Verbrennungsschwerpunkt regelt, wird man selten in die Problematik kommen durch klopfen limitiert zu sein.
Zum Thema Verdichtung bzw. Serien-Motor mit 0,7 bar aufladen: Forget about it. Bzw. kommt natürlich auch auf den Lader und die Drehzahl an. Aber die . Die Zahnstocher-Pleuel aus den originalen Motoren können nicht so wahnsinnig viel. Bis 85 bar Spitzendruck funktionieren sie auf jeden Fall, das kann ich jetzt mit Sicherheit sagen. Wobei es natürlich auch immer n bissle vom Grundmotor abhängt...aber an die 85 kommt man mit nem guten Sauger schon hin. Ohne Verdichtungsreduzierung fackeln dir die Kolben auch in null komma nix weg, das passiert unter Umständen ja schon manchmal bei den Saugern.
Lirum Larum....kurze Rede, langer Sinn: Macht lieber mit dem Sauger alles richtig. Den Wettbewerb gewinnt man nicht mit der meisten Leistung