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Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:41

2te Benzinpumpe

Hi,

für den Turboumbau habe ich mir eine 2. Benzinpumpe von Walbro besorgt.
Zum Einen würde mich interessieren wie ich diese von der Elektrik her korrekt anschließe und zum Anderen wie genau das Ganze funktionieren soll.

Läuft die Original Pumpe, sobald die Zündung eingeschaltet ist, ununterbrochen?
Stellen sich verschiedene Betriebspunkte je nach Volllast oder Teillast an der Pumpe ein oder wird die Menge über den Rücklauf geregelt?
Wenn die Originalpumpe im Tank unverändert einen geringeren Durchsatz als die neue Pumpe hat (davon gehe ich aus), wie kann dann an der Einspritzdüse eine höhere Benzinmenge ankommen?
Würde die 2. Pumpe der Ersten nicht den "Saft" wegziehen??
Sowohl serienmäßig als auch nach dem Umbau wird ein 3 bar Benzindruckregler verbaut.

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Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:48

Habe ich schon irgendwo hier beschriebe... :huh:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

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Freitag, 3. Mai 2013, 00:47

zum Thema anschließen wurde ich dort fündig aber bei meinen übrigen Fragen leider nicht :(

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Freitag, 3. Mai 2013, 14:17

Pumpe schließt du am besten an die andere mit an evtl. über ein Relais. Läuft immer volle Power, wird über den Rücklauf geregelt. Ja und es ist so, das die starke Pumpe durch die kleine zieht, habe das auch noch nicht ganz nachvollziehen können aber ist wohl so gang und gebe.

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Freitag, 3. Mai 2013, 15:34

Nein, die Pumpe läuft nicht bei Zündung ein durchgehend. Die wird einmal kurz angesteuert um Druck aufzubauen und geht dann sofort wieder aus. Danach läuft sie erst ab Motorstart.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

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Freitag, 3. Mai 2013, 21:45

Hm schade hatte gehofft zu verstehen wie das funktioniert.
okay dann werde ich sie wie im anderen Bericht anschließen.

vielen dank

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Samstag, 4. Mai 2013, 22:30

Hi, Wenn die Originalpumpe im Tank unverändert einen geringeren Durchsatz als die neue Pumpe hat (davon gehe ich aus), wie kann dann an der Einspritzdüse eine höhere Benzinmenge ankommen?


Die zweite große Pumpe fördert mehr und entlastet die kleine Pumpe.

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Sonntag, 5. Mai 2013, 09:49

kann die 2.pumpe durch die erste durch ziehen?
dachte fördermenge ist Drehzahl abhängig

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Sonntag, 5. Mai 2013, 15:35

ich wollte mich ans anschließen machen da viel mit auf dass im sicherungskasten eine Sicherung für die Kraftstoffpumpe existiert kann ich nicht einfach diese anzapfan?

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Sonntag, 5. Mai 2013, 17:55

Nein, die Pumpe muss natürlich extra abgesichert werden.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

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Sonntag, 5. Mai 2013, 18:38

ja das ist mir klar.
so meinte ich das auch nicht.
es gibt ja eine strom (zulaufleitung) dann kommt die Sicherung und dann die strom (abflussleitung) die dann letztendlich zur pumpe führt
wenn ich nun die zulaufleitung anzapfe und eine 2. sicherung einbaue ginge das oder würde das dann über die zulaufleitung zu viel strom ziehen?

wenn ich es dann letztendlich mit exernem relai löse kann ich dann die leitung zur sicherung als steuerleitung nutzen oder was wird genau mit dieser sicherung abgesichert?

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Sonntag, 5. Mai 2013, 21:53

Du musst das unten an der Hautverteilerleiste mit Anschliessen wo die blauen dickeren Leitungen dran sind ist die Kraftstoffpumpe geschaltet.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

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Sonntag, 5. Mai 2013, 22:20

An der Klemme 87 des 167 er Relais oder?

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Montag, 6. Mai 2013, 07:18

Keine Ahnung welche Nummer. Da gibts es nur eine Klemme wo die dickeren blauen Leitungen dran gehen. Daran und dann ne Inlinesicherung und gut. Die Pumpe verhält sich dann synchron zur OEM.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

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Montag, 6. Mai 2013, 08:08

trotzdem mit einem eigenen relai oder direkt an diese blauen Leitungen