für den Turboumbau habe ich mir eine 2. Benzinpumpe von Walbro besorgt.
Zum Einen würde mich interessieren wie ich diese von der Elektrik her korrekt anschließe und zum Anderen wie genau das Ganze funktionieren soll.
Läuft die Original Pumpe, sobald die Zündung eingeschaltet ist, ununterbrochen?
Stellen sich verschiedene Betriebspunkte je nach Volllast oder Teillast an der Pumpe ein oder wird die Menge über den Rücklauf geregelt?
Wenn die Originalpumpe im Tank unverändert einen geringeren Durchsatz als die neue Pumpe hat (davon gehe ich aus), wie kann dann an der Einspritzdüse eine höhere Benzinmenge ankommen?
Würde die 2. Pumpe der Ersten nicht den "Saft" wegziehen??
Sowohl serienmäßig als auch nach dem Umbau wird ein 3 bar Benzindruckregler verbaut.
Pumpe schließt du am besten an die andere mit an evtl. über ein Relais. Läuft immer volle Power, wird über den Rücklauf geregelt. Ja und es ist so, das die starke Pumpe durch die kleine zieht, habe das auch noch nicht ganz nachvollziehen können aber ist wohl so gang und gebe.
Nein, die Pumpe läuft nicht bei Zündung ein durchgehend. Die wird einmal kurz angesteuert um Druck aufzubauen und geht dann sofort wieder aus. Danach läuft sie erst ab Motorstart.
Hi, Wenn die Originalpumpe im Tank unverändert einen geringeren Durchsatz als die neue Pumpe hat (davon gehe ich aus), wie kann dann an der Einspritzdüse eine höhere Benzinmenge ankommen?
Die zweite große Pumpe fördert mehr und entlastet die kleine Pumpe.
ich wollte mich ans anschließen machen da viel mit auf dass im sicherungskasten eine Sicherung für die Kraftstoffpumpe existiert kann ich nicht einfach diese anzapfan?
ja das ist mir klar.
so meinte ich das auch nicht.
es gibt ja eine strom (zulaufleitung) dann kommt die Sicherung und dann die strom (abflussleitung) die dann letztendlich zur pumpe führt
wenn ich nun die zulaufleitung anzapfe und eine 2. sicherung einbaue ginge das oder würde das dann über die zulaufleitung zu viel strom ziehen?
wenn ich es dann letztendlich mit exernem relai löse kann ich dann die leitung zur sicherung als steuerleitung nutzen oder was wird genau mit dieser sicherung abgesichert?
Keine Ahnung welche Nummer. Da gibts es nur eine Klemme wo die dickeren blauen Leitungen dran gehen. Daran und dann ne Inlinesicherung und gut. Die Pumpe verhält sich dann synchron zur OEM.