Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. April 2014, 20:37

Kette und Spanner wechsel

Wenn die Kette zwischen den Nockenwellen und deren Spanner gewechselt wird bei einer Laufleistung von 180 000 km müssen dann auch die Kettenräder mit gewechselt werden?

2

Dienstag, 8. April 2014, 21:21

Ich würde mir mehr Gedanken um den Spanner machen. Die Gleitschuhe gibt es nämlich nicht einzeln.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Dienstag, 8. April 2014, 21:57

Joa der Spanner kostet richtig Asche. Hab ich auch gestaunt. Was die Kettenräder angeht würde ich das vom Grad des Verschleisses abhängig machen!

4

Dienstag, 8. April 2014, 22:36

dann willst den Preis vom Versteller nicht wissen :D
Signatur von »delkim« Gruß Basti

5

Dienstag, 8. April 2014, 23:15

hab kein versteller drin ist nur der hydro spanner verbaut
wo liegt die verschleißgrenze
wie messe ich die räder richtig aus?

6

Donnerstag, 10. April 2014, 21:36

Also wie siehts jetzt mit den Rädern aus ?

7

Freitag, 11. April 2014, 08:12

Naja beim Fahrrad sagt man eine verschlissene Kette verschleißt auch die Kettenblätter.
Da gibts aber Schaltvorgänge und die Kette muss wandern und wieder halt finden.

Ich würde eine Sichtprüfung und Vergleich mit einem Neuteil vorschlagen. fertig

Ähnliche Themen