morgääähn, hab mal von nem bekannten gehört das man die esp von nem fiat ducato an nen vw 1,9er td motor bauen kann, soll wohl mehr leistung wegen des größeren hub der esp bringen, kann mir dasaber ned so recht vorstellen, hab das noch nie gehört und finde auch im netz nix darüber.
vll hat das ja schon mal einer gesehn und hat infos dazu.
die andere frage wäre, wenns funktioniert könnte man das auch mit nem 1,9er sdi machen?
der grund für meine fragerei ist, ich möchte nen vw diesel in meinen suzuki sj 413 einpflanzen, wegen des höheren drehmoment und der wenigen elektronik (wegen wasserdurchfahrten bei denen gerne mal für kurz oder lang der motor fast komplet unter wasser steht). es gibt von acme ne adapterplatte das der 1,9er td an das suzuki samurai getriebe passt (getriebe samurai und sj 413 baugleich) hab auch schon ein paar damit gesehn
ich möchte aber gerne den sdi einpflanzen weil ich ned glaub das der turbo wasserdruchfahrten auf dauer aushält, würde aber gerne ein bisschen mehr aus dem motor rausholen, obwohl der sdi ja serienmäßig schon 25nm mehr drehmoment als der sj hat.