Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Juni 2012, 23:04

Youngtimer mit Pfiff

Hey Leute, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Alex, 29 Jahre alt, Kfz-Meister und komme aus Albstadt ( Schwäbische Alb).
Mein Hobby ist mein Corrado den ich seit nunmehr 8 Jahren jeden Winter oder auch darüber hinaus umbaue.
Da ich leistungstechnisch mal nen Fortschritt machen wollte habe ich mich dazu entschlossen meinen G60-Motor zu verkaufen und mir nen 1.8T einzubauen.
Gesagt getan. Felgen, Bremsanlage, Motor und den anderen Mist verkauft und nen 1.8T MKB: BAM besorgt.
Mittlerweile ist an dem Wagen ne Plusachse vom VR6 verbaut, ne S3-Bremse hat ihren Platz eingenommen und der Motor sitzt ebenfalls schon an seinem Platz inkl. G60 02A-Getriebe.
Derzeit beschäftige ich mich mit dem Bau der 76er Downpipe und der Verlegung und Anschließerei der Elektrik.

Ziel ist im Prototypenstadium ca. 200km abzuspulen um zu schauen ob alles so hält wie gewünscht. Sollte dies gelingen erfolgt der komplette Neuaufbau des Motors u. Getriebes.
Dabei soll dann ein schicker Motor mit orig. K04-023 Lader rauskommen der in Verbindung mit der Eigenbauabgasanlage sowie großem Ladeluftkühler und Kennfeldoptimierung den Corrado ordentlich beschleunigt.

Dann hoff ich dass der Leistunghunger vorerst gestillt ist.

Bilder folgen demnächst...

Auf ein gutes Miteinander hier im Forum...

Grüße Alex

2

Dienstag, 26. Juni 2012, 01:18

Willkommen hatte selbst einen Corrado G60 wo ich den PG auf K04-23 umgebaut hatte vor gut 10jahren.

War ein schönes Auto. Wie wärs mit bildern?
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 09:37

Herzlich willkommen auch von mir ! :thumbsup:

Gruß basti

4

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:07

Ja Corrado ist halt schon was feines. Bilder lade ich heut Abend hoch!

5

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:41