Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. März 2016, 14:43

Ein neuer aus der Oberpfalz

Servus miteinander,

da ich bei manchen Fragen rund um Motoren fast immer hier gelandet bin, hab ich mich jetzt mal angemeldet.
Also ich bin der Nico, komme aus der nördlichen Oberpfalz, fahre einen A4 B5 1.8 quattro im Alltag und bin gerade dabei einem A4 B5 1.8T quattro Mkb: AJL neues Leben einzuhauchen.

Hab zwar erst seit 2011 den Lappen, aber als ich kurz nach dem Kauf meines grünen 1.8ers das erste mal das Öl und die Zündkerzen gewechselt habe, mache ich, sofern ich die Zeit und die Mittel habe, alles an den A4's selbst.

Ursprüglich komme ich von den A4- Freunden, aber da bin ich ja nicht der einzige wie ich schon gesehen habe. ;)

Aber es heißt hier ja Motortuning- Forum, und deswegen bin ich auch hier.
Der AJL quattro wird ''fast'' komplett neu gemacht.
- Originallack wird komplett erneuert (Nogaroblau- Perleffekt)
- komplette Motorüberholung (irgendwas zwischen 250 und 300PS) mit Hilfe vom Rumler René :P
- alles was man nicht sieht und spürt wird so wenig wie möglich verändert, die Karosse und Innenausstattung bleibt komplett Original

Wenns wieder weiter geht, werde ich demnächst ein paar Bilder einstellen. Hab momentan aber recht wenig Zeit, da ich wegen einem Arbeitsplatzwechsel nach einem B5 AFN quattro ausschau halte, was sich wirklich einfacher anhört als es ist.

Freue mich aber auf gute eine Community hier im Forum. Bei Fragen einfach fragen. :D

2

Mittwoch, 2. März 2016, 20:06

Servus Nico,

schön das du den Weg hier ins Forum gefunden hast.

Ja, dann lass demnächst mal Bilder sprechen :thumbsup:

3

Mittwoch, 2. März 2016, 20:22

Servus, ja wenn man bei Google ''Borg Warner EFR Erfahrungen'' eingibt, kommt man eben hier raus.
Hab übrigens grad hier gelesen dass du dich auch für einen EFR interessierst. Mich hat der Lader als ich vor drei Jahren das erste mal davon gehört habe auch sofort umgehauen. V- Bänder, VA- Abgasgehäuse, SUV intern und vor allem auch noch Kugelgelagert.

Ja wegen den Bildern :P : Dauert noch ein bisschen bis ich den Motor wieder bekomme. Der Motorenbauer vom Rumler ist normal auf über zwei Jahre ausgebucht, aber da ich mein ganzes Gelumpe schon zum Sommeranfang raufgefahren hab bin ich jetzt an der Reihe.

Ich machs jetzt aber wie Alex. Erst Karosse + Motorraum neu lacken lassen und dann alles wieder rein. Ist zwar dann sehr viel auf einmal, aber wenigstes hats dann a Gsicht ;) und er ist dann auf einmal fix und fertig.

Soviel ich jetzt weiß ist mein Motor fast fertig und vormontiert. Der liegt dann beim Motorenbauer auf Lager. Brauch dann nur noch anrufen, zahlen und abholen. ''Just in time'' quasi. Bin gespannt ob mein Plan nicht nur in der Theorie aufgeht.

4

Mittwoch, 2. März 2016, 20:29

Herzlich willkommen auch von mir :P
Wohne auch nur 4 km von der Oberpfalz weg :D :thumbsup:

5

Mittwoch, 2. März 2016, 21:31

Danke

Hab schon gelesen dass du aus Speichersdorf kommst. Darf man fragen wo genau du wohnst?

PS: Gibts eigentlich das Wackel Festival noch? :thumbsup:

6

Samstag, 5. März 2016, 11:11

Willkommen in der Runde ^^

7

Sonntag, 6. März 2016, 22:35

Danke für die freundliche Aufnahme

Ähnliche Themen