Sie sind nicht angemeldet.

16

Montag, 5. Oktober 2015, 18:55

Bei dem ganzen "Finanzierung steht" nicht vergessen auch ein paar Taler auf der hohen Kante behalten falls mal was ist.

Ich hoffe es soll kein Umbau auf Kredit werden, das ist hochgradig unvernünftig.....

17

Montag, 5. Oktober 2015, 19:04

Richtig, wobei ich es auch schon als schwierig ansehe wenn man sagt "ich lasse umbauen". Wenn man nicht gerade zu Firmen wie ABT, Brabus oder ähnlich großen Namen geht sieht es bei Problemen Erfahrungsgemäß eher schlecht aus, sprich man wird schnell allein gelassen. Und bei den Hochpreisigen Tunerfirmen wird's mit dem Budget schon wieder eng.
Besser ist da immer man baut sich sowas selber und weiß wo, wie,was alles gebaut ist und kann sich dann auch selber helfen.
Wenn das nicht möglich ist würde ich eher zu etwas Leistungsstarkem tendieren wo vielleicht Software und AGA reicht um glücklich zu sein.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

18

Montag, 5. Oktober 2015, 19:15

Ganz mein Reden.

19

Montag, 5. Oktober 2015, 19:33

Aber beim "selbst umbauen" zahlt man am Anfang immer Lehrgeld :)

20

Montag, 5. Oktober 2015, 21:16

Ich denke auch das kommt darauf an inwiefern man sich vorher damit auseinandergesetzt und beschäftigt hat. Ich hatte bis jetzt glücklicherweise noch keinen groben Schnitzer. Sprich Schäden die gross ins Geld gehen. Klar, mal ne angescheuerte Leitung oder sich lösende Laderverschraubung, aber damit haben ja auch Tuner zu kämpfen.
Ist natürlich auch immer wichtig solche Sachen ohne Zeitdruck zu machen. In Hetze läuft am meisten schief. Auch wenn man lieber gestern damit fahren würde als heute.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

21

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 18:03

Also ich denke irgendwie es wird auf einen BMW hinaus laufen...
Schaue mir allerdings am Wochenende den A3 von Heiteq Tuning Parts an (auch hier inseriert) , ggf. möchte ich den Motor und alle sonstigen interessanten Teile in meinen bauen...
Ich habe meinen halt inseriert und bisher geht er nicht weg, so lange er nicht verkauft wird, kann ich keinen BMW kaufen. Und preislich möchte ich nicht mehr allzu viel runter gehen...

22

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 00:55

Wo liegt den dein Budget beim 335 :?: Ein Freund von mir verkauft seinen, wenn sein M4 da ist. 80.000 KM gelaufen, 2 Hand, Automatik, Chip und Modifizierte AGA, Verkauf auf WR für 16K.

23

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 06:12

Wieso 335? Er wollte doch nen 135i.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

24

Dienstag, 13. Oktober 2015, 22:05

So, am Donnerstag hole ich meinen 135i BJ 10/2009 (einer der letzten N54) aus 1. Hand mit 75.000KM :-).
Anfang nächsten Jahres folgen dann Dp´s und LLK...
MHD Flasher wird allerdings schon in den kommenden Wochen gekauft. :P

25

Dienstag, 13. Oktober 2015, 22:36

Halte uns auf dem Laufenden :thumbsup:

26

Montag, 9. November 2015, 20:30

Da ihr mich auch super beraten habt, gebe ich auch hier mal ein Update:

Ich habe an meinem 135 mittlerweile folgendes machen lassen:
Einbau von catless OEM Downpipes (Rohr eingeschweißt und mit Dammwolle verstehen um Dröhnen zu vermeiden).
Reinigung der Einlassventile mit Walnuss Granulat (Bilder kann ich gerne mal nachreichen, sollte so ziemlich jeder Direkteinspritzer haben das Problem mit verkorkten Ventilen)
NGK Zündkerzen, welche etwas kälter sind auf 0,6mm gebogen um optimale Zündung fahren zu können.
AD Öl Thermostat Mod (damit geht das Öl Thermostat ab 85 Grad voll auf, Original geht erst bei 120 Grad voll auf)
MHD Stage 2.

Denke er hat so ca. 400PS und 650NM.

Die Entscheidung einen BMW zu kaufen war auf jeden Fall mehr als richtig- der Sound mit den Downpipes ist sowas von brutal- im Tunnel mit runtergelassenen Fenstern hört man sein eigenes Wort nicht mehr.
Auch die Leistung ist wirklich super! Glaube kaum das ein 2.0TFSI mit GTX30 schneller ist...Mit Winterrädern springt teilweise im 5. Gang noch das ESP an....

Wer also nicht markengebunden ist, dem kann ich nur ans Herz legen sich mal nach so einer Maschine umzusehen...Mit Turbo Upgrade sind teilweise bis 650PS drin und 500PS halten Dauerrennstrecken betrieb problemlos aus auch mit Serien Motorinnereien.
Die Community rund um den N54 Motor (N54tech.de) ist wirklich auch der Hammer...Habe die kompletten Umbauten mit einem Forumsbekannten Schrauber erledigt und da saß wirklich jeder Handgriff!

Werde ab und zu nochmal was hören lassen, allerdings passiert hier nicht mehr allzu viel.
To-Do´s sind: Wagner Evo 2 Comp. LLK, Alu Chargepipe, RB PCV (KWGE Ventil) und eine Ansaugung.

Wenn ich mit der Hardware fertig bin (zumindest wenn der LLK montiert ist) werde ich über Pureboost eine Custom Map schreiben lassen-- mithilfe des MHD Flashers (Android App) kann ich das Motorsteuergerät beschreiben. Die Custom Map wird folgendermaßen geschrieben: Anfangs wird ein Grunddatenstand übermittelt, welcher den Motor komplett fett etc. laufen lässt- in mehreren, meist in etwa 10 Softwareschritten tastet man sich mithilfe von Log´s dann den Optimalzustand ran.
Danach sollten in etwa 420-440PS und 700NM anliegen und diese vor allem äußert gesund und standfest.

Hier könnt ihr mal einen solchen Log mit der Standard MHD App begutachten:

http://www.datazap.me/u/frontside0815/dtcoffstage2mhd98


Viele Grüße

27

Dienstag, 10. November 2015, 22:05

Cooles Zeug mit dem MHD...

28

Mittwoch, 11. November 2015, 23:41

Hast du keine Bilder von deinem 135 :?: 100 -200 KM/H Zeiten wären interessant.

29

Donnerstag, 26. November 2015, 18:03

Hast du keine Bilder von deinem 135 :?: 100 -200 KM/H Zeiten wären interessant.
Bilder habe ich momentan keine- müsste ihn dafür mal richtig putzen und das lohnt sich bei dem Wetter nicht :( Außerdem fehlen noch ein paar Sachen, damit er richtig schön aussieht :).

100-200 hab ich noch nicht gemessen, mit einer Custom Map sind allerdings mittlere 8er Zeiten drin...Momentan tippe ich auch 9-10 Sek.

Ähnliche Themen