Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Juni 2014, 20:41

Forenneuling mit Audi TT Projekt

Hallo zusammen, möchte mich (bzw. mein Auto) kurz vorstellen, ich komme aus dem Raum Siegburg, bin 26 Jahre jung, gelernter kfz-Mechatroniker und angehender Fahrzeugbau-Ingenieur und habe mir einen Audi TT 8N mit 225PS Quattro zugelegt den ich für die Nordschleife aufbauen möchte. Momentan hat er einen Motorschaen (Loch im Kolben), wehalb ich ihn vermutlich komplett neu aufbauen werde.

Das bringt mich hier mal zu meiner ersten Frage: Welche Ersatzteilhändler kann man für Audi so emfehlen? Bis jetzt scheint mir Bartek so der einzige vernünftige Ansprechpartner zu sein was die Teileversorgung für Motorsportumbauten angeht.

Ich habe leider die letzten paar Jahre nur japanische Autos gefahren und stehe dementsprechend teilemäßig ziemlich auf dem Schlauch.

Danke schonmal,

Gruß

Andre

2

Freitag, 13. Juni 2014, 09:22

Moin. Auf jedenfall hast du mit Bartek schonmal einen der teuersten gefunden. Mam kann das nicht pauschalisieren. Da man in der Regel verschiedene Teile auch bei verschiedenen Händlern kauft. Leitungsmaterial kauft man ja nicht dort wo man auch Kolbenringe ordert. Man kann natürlich in einer Apotheke wie Bartek kaufen wo fast alles zu bekommen ist wenn einem das Geld egal ist.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Freitag, 13. Juni 2014, 11:26

Je nach dem was du brauchst kannst dir mal folgende Firmen anschauen:

Turbozentrum Berlin
ISA-Racing

Da hab ich das meiste her.

Alternativ kannst auch bei Ebay gucken, wobei da Vorsicht geboten ist bei den Turboladern, es wird oft Chinamüll angeboten und als original deklariert.

Für normale Teile zur Instandsetzung kannst ruhig im Zubehör nachschauen. z.B. Stahlgruber, AET, Wessels & Müller usw...

Für elektrische Geschichten kannst mal noch bei Herth und Buss schauen, die haben ne ziemliche Auswahl.

4

Freitag, 13. Juni 2014, 11:30

EM-Racing ist nach meinen Erfahrungen auch eine gute Adresse. S-Tec ebenso.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

5

Samstag, 14. Juni 2014, 18:47

Super, alles "tuner" auf die ich jetzt nicht gekommen wäre, danke :) Die Ersatzteiladressen & ebay Problematik kenne ich zum glück schon, ist bei Japanischen Autos ja auch nicht anders, nur für die hat man bei AKR immer so ziemlich alles an Motorsportmaterial zu ziemlich guten Preisen bekommen, so einen "alleshändler" wäre halt auch für Auditeile angenehm gewesen :)

...auf Turbozentrum bin ich auch schon aufmerksam geworden, aber da gab's für den TT, oh Wunder, nur Turbo's :rolleyes:

6

Samstag, 14. Juni 2014, 22:21

EM-Racing und Stec kann ich auch empfehlen!

7

Montag, 16. Juni 2014, 11:12

Die Frage ist doch mal, was du brauchst.
Also auf Bartek wäre ich mal als allerletztes gekommen ;-)
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

8

Montag, 16. Juni 2014, 11:14

Da das Fahrzeug einen 1.8t Motor hat und der so ziemlich überall verbaut war bringt es nichts wenn du nur nach TT Teilen suchst.

Wenn du neu im VAG Lager bist würde ich empfehlen dich in diversen Foren anzumelden und Umbaustories zu lesen. Dann wirst du zb merken das viele Garett Lader fahren weil es dafür Gutachten zum Eintragen gibt und die halt irgendwie den Markt beherrschen.
Außerdem wird viel von Integrated Engineering im 1.8t verbaut etc.

Meld dich wenn du Fragen hast. :thumbup:

9

Montag, 16. Juni 2014, 22:07

Die Jungs von Integrated Engineering scheinen aber auch stramme Preise drauf zu haben :thumbup: ...für Amerika erst recht, aber immerhin vernünftige Auswahl.

Für die Fragen zum TT Umbau habe ich schon ein extra Thema eröffnet :whistling: *klick*

10

Dienstag, 17. Juni 2014, 11:30

Zahlst ja bei guten Händlern nicht den Preis ;).

Ähnliche Themen