Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Juni 2014, 20:41

Forenneuling mit Audi TT Projekt

Hallo zusammen, möchte mich (bzw. mein Auto) kurz vorstellen, ich komme aus dem Raum Siegburg, bin 26 Jahre jung, gelernter kfz-Mechatroniker und angehender Fahrzeugbau-Ingenieur und habe mir einen Audi TT 8N mit 225PS Quattro zugelegt den ich für die Nordschleife aufbauen möchte. Momentan hat er einen Motorschaen (Loch im Kolben), wehalb ich ihn vermutlich komplett neu aufbauen werde.

Das bringt mich hier mal zu meiner ersten Frage: Welche Ersatzteilhändler kann man für Audi so emfehlen? Bis jetzt scheint mir Bartek so der einzige vernünftige Ansprechpartner zu sein was die Teileversorgung für Motorsportumbauten angeht.

Ich habe leider die letzten paar Jahre nur japanische Autos gefahren und stehe dementsprechend teilemäßig ziemlich auf dem Schlauch.

Danke schonmal,

Gruß

Andre

2

Freitag, 13. Juni 2014, 09:22

Moin. Auf jedenfall hast du mit Bartek schonmal einen der teuersten gefunden. Mam kann das nicht pauschalisieren. Da man in der Regel verschiedene Teile auch bei verschiedenen Händlern kauft. Leitungsmaterial kauft man ja nicht dort wo man auch Kolbenringe ordert. Man kann natürlich in einer Apotheke wie Bartek kaufen wo fast alles zu bekommen ist wenn einem das Geld egal ist.