Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. Januar 2020, 15:27

Zukunft der Rekonfiguration von Autos - Kann das funktionieren?

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Eure Hilfe! :sos:

Die Automobilindustrie befindet sich in vielerlei Hinsicht im Wandel. Was die Rekonfiguration/das Tuning von Autos betrifft, planen Automobilhersteller zukünftig ihre Autos grundsätzlich voll auszustatten und Komponenten, die zum Zeitpunkt des Kaufs nicht gebucht wurden, zunächst zu deaktivieren. So sollen beispielsweise Sitze verbaut werden, die über sämtliche Funktionen wie Massage, Heizung und Kühlung verfügen. Wird dafür beim Kauf nicht bezahlt, bleiben diese Funktionen zunächst deaktiviert und sollen aber zu einem späteren Zeitpunkt nach Wunsch und Bezahlung bequem, z.B. über eine App, freigeschaltet werden können.

Die herkömmliche Nachrüstung bzw. das nachträgliche Tuning von Autos, bei der gewünschte Zusatzkomponenten wie beispielsweise Xenon-Scheinwerfer separat gekauft und anschließend verbaut werden, könnte also bald bei Neuwagen Geschichte bzw. nicht mehr wie im heutigen Ausmaß durchzuführen sein.

Da ich das Thema wirklich spannend finde und es für uns Autofanatiker immer näher rückt, untersuche ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit die Auswirkungen der Rekonfiguration von Produkten auf das Konsumentenverhalten.

Ich würde mich daher unglaublich freuen, wenn Ihr an meinem Fragebogen teilnehmt und mich bei meiner Umfrage unterstützt. Gerne darf der Link auch mit Familie/Freunde/Kollegen geteilt werden.

Hier der Link: https://ww2.unipark.de/uc/prk1920/sw/

Vielen Dank für Eure Unterstützung und allzeit gute Fahrt!:tommy:

Beste Grüße

Sebastian

Ähnliche Themen