Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Oktober 2014, 21:58

Jemand Erfahrungen mit UniCarScan von WG Soft?

Nabend.
Hat jemand Erfahrungen mit dem hauseigenen Diagnosesystem von WG Soft?

Möchte mir was günstiges neben VCDS anschaffen was für alle anderen gängigen Marken zum einfachen auslesen dienen soll.
Macht mir vom lesen und Preis her nen interessanten Eindruck...

http://www.wgsoft.de/de/shop/obd-2-kompl…arscan-usb.html
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

2

Montag, 13. Oktober 2014, 22:06

ich hab noch dieses hier:

http://www.modiag.de/index.htm


Aber ganz ehrlich für andere PKW´s nicht aus dem VAG Konzern nutze ich nur noch meinen Gutmann Mega macs. War zwar sau teuer aber kann wirkl alles und überall ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

3

Montag, 13. Oktober 2014, 22:19

Ja sauteuer eher nicht. Mein Bekannter hat auch eins von SnapOn. Das auch sehr geil. Aber ich will nicht 1000,-+ ausgeben. Und ich muss damit auch nichts codieren können oder so. Muss einfach Fehlerspeicher lesen und löschen und das eben genauso bei Mercedes wie bei Hyundai. Alles andere mach ich eh nur bei VAG Fahrzeugen und mit VCDS.

Modiag wäre auch ne Alternative.

Beim den Preisen von um die 140,- macht man ja wohl nix falsch. Support und Updates sind sichergestellt von daher werd ich das von WG wohl mal antesten.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

4

Sonntag, 19. Oktober 2014, 09:06

So, um hier mal etwas Feedback zu geben. Von der Firma WG-Soft habe ich Abstand genommen aufgrund der miserablen Beratung bei Nachfragen.
Scheinbar ist man dort eher genervt von potenziellen Kunden die auch noch etwas Nachfragen statt einfach nur zu kaufen, von einer Beratung mal ganz weit abgesehen.
:thumbdown:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

5

Sonntag, 19. Oktober 2014, 09:56

Danke Schmatzek für das Feedback!
Suche auch nach ner günstigeren Lösung als VCDS.

Anscheinend wollen einige Firmen nichts verkaufen :P

6

Sonntag, 19. Oktober 2014, 10:20

Ja, sehr seltsames Verhalten. Aber so weiß ich wenigstens woran ich bin.

Ich hab jetzt im Prinzip 3 Alternativen mit verschiedenen Vor- und Nachteilen für mich ausgemacht.

1) Modiag wie schon von Daywalker angesprochen. Erlaubt in der Ultimate Version schon weitreichenden Zugriff in der Diagnose von Fremdherstellern, kann jedoch im VAG Bereich nicht so tiefgreifende Ergebnisse liefern wie VCDS.

2) Carport in der Pro Version (KKL&CAN)+EOBD für Fremdhersteller. Kann im Prinzip all das was VCDS auch kann aber im Fremdherstellerbereich mit EOBD eben nur die Abgasrelevanten Sachen wie Motorsteuergerät.

3) Autel VAG 505 Handscanner.
Ne Mischung aus beidem aber kann keins von beiden richtig gut so wie ich das sehe. Unterstützt zwar auch KKL für die älteren VAG Fahrzeuge vor 2001, aber liefert für alle Fremdhersteller lediglich das gleiche wie Carport.

Momentan tendiere ich zu Carport, da mein VCDS ne alte Version ohne Lizenz ist und auch nicht so richtig rund läuft und ich eben mehr VAG Fahrzeuge habe.
Dort hab ich aktuell mal eine Anfrage gestellt wie sich die beiden Interfaces unterscheiden die es wahlweise gibt (Menke und CP). Ich könnte auf der Website keinen Unterschied ausmachen.

Klar wäre VCDS in der Hex+Can Version + Modiag Ultimate etwas was alles abdeckt. Ist mir aber momentan zu teuer beide Systeme anzuschaffen. Von daher bleibt leider nur ein Kompromiss denke ich. :verrueckt:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

7

Sonntag, 19. Oktober 2014, 23:02

kann dir mein modiag gerne leihen zum testen.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

8

Montag, 20. Oktober 2014, 08:01

Danke, ich schreib dir nachher mal übern FB-Messanger.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.