Da mein Umbau am Corrado mittlerweile fertig ist und ich mich mittlerweile an meinen 1.8T gewöhnt hab Frage ich mich wie es weitergehen soll.
Ich hätte gern mehr Dampf aber auch ein breit nutzbares Drehzahlband. Das heißt >350PS und 450Nm.
Ich hab mir schon überlegt mir parallel noch n Motor auf 2l aufzubauen. Oder nen TFSI auf Saugrohreinspritzung umzubauen. Bin da sehr unschlüssig. Das sollte dann auch für den Corrado reichen. Das ist jetzt schon kaum auf die Straße zu bringen.
Gebt mir mal input bzw. erfahrungen die ihr gemacht habt. Würde mich freuen.
Nein noch nicht. Wobei hier eine Wavetrac meine erste Wahl wäre. Wollte erstmal schauen wie das von der Fahrbarkeit her ist. Fahre ja das 02A ATB Getriebe vom G60.
Also ich merk die auch beim geradeaus fahren. Aber ich hab ja auch weniger Leistung als Basti.
Wavetrac hat im Prinzip nur nen Vorteil wenn man den Wagen so hart fährt das einzelne Räder abheben. Mach ich nicht von daher tun es die anderen Hersteller meiner Meinung nach genauso.
Wo wir gerade beim Thema Sperre sind
Ich überleg mir auch eine zu zulegen (Wavetrac) allerdings weis ich nicht ob das mit 4Motion überhaupt was bringt bzw. die Haldex gar nicht mehr zu tun bekommt.
Hatte ich mir auch überlegt. Da hätte ich zumindest ein gut nutzbares Drehzahlband . Allerdings ist die angestrebte Leistung mit dem Lader schon grenzwertig bis nicht machbar. Zumindest nicht dauerhaft haltbar.