Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. April 2013, 17:28

Zylinderkopfdichtung Audi A6 kosten

Hi Leutz, :D

Mein Kumpel hat Probleme mit seinem Audi A6 V2 , 2,8L
Und zwar gehen die Lüfter nicht an ! Auch wenn er die Klima einschaltet ... Problem haben wir noch net gefunden ! An was könnte das in Etwa liegen?
Das Problem ist auch, wenn er im Sommer etwas fährt, kann es sein, dass der Kühlerbehälter überläuft :rolleyes:

Jetzt war er in ner Werkstatt und der meinte es is die Zylinderkopfdichtung... naja kann sein, aber so 100% glaub ich das noch nicht!

Kein Öl im Wasser sichtbar und andersrum auch nichts erkenntlich ...
Aber etwas Druck baut der Kühlschlauch schon auf ...

Aufjedenfall meinte der Mechaniker, dass es mindestens 1000-1500 Euro kostet, weil man ja die Köpfe planen lassen muss und ausserdem die Ventile ausbauen muss, reinigen und wieder einbauen muss :D :D :D :D :D hehe ich hab dazu mal nix gesagt ^^ :!:

Danke für "hoffentlich" ein paar Antworten :thumbup: :thumbsup:

2

Freitag, 26. April 2013, 17:58

Das die Lüfter nicht angehen kann am Steuergerät dazu liegen bzw. am Schalter oder gar am Lüfter selbst?!

Zylinderkopfdichtung kostet nicht die Welt, könnte aber auch sein, dass die Pumpe hin ist bzw. defekt?!

3

Freitag, 26. April 2013, 18:22

Danke dir ;)

Der Mechaniker hat gestern irgend nen Thermofühler gewechselt, aber das bringts natürlich auch nicht unbedingt..
Hab vorhin mal die Klima eingeschalten, da liefen die Lüfter und jetzt laufen sie auf einmal wieder nicht...

Das mit der WAPU hab ich mir auch fast gedacht! Das komische war vorhin, als er im Stand ordentlich Gas gegeben hat, da ging der Wasserstand vom Kühlmittelbehälter um locker 2-3 cm runter und im Standgas ging er wieder rauf...

naja komische Sache :D

4

Samstag, 27. April 2013, 13:01

ein bisschen Druck muss ja im System sein.... Wenn Teile brauchst - gib mir mal die Fahrzeugdaten, vielleicht kann ich da nen gutes Paket zusammen stellen, wenn es akut wird :)

5

Samstag, 27. April 2013, 18:03

ein bisschen Druck muss ja im System sein.... Wenn Teile brauchst - gib mir mal die Fahrzeugdaten, vielleicht kann ich da nen gutes Paket zusammen stellen, wenn es akut wird :)
Danke dir :thumbup: Ich frag mal nach !

Gestern hat er mal die vorderen Lüfter überbrückt, dass sie dauernd laufen ! Und er meinte, dass er aufeinmal keine Probleme mehr hat ! :whistling:
Also ich denke nicht, dass es die Kopfdichtung ist .... evtl fördert die Pumpe nicht genug oder es liegt einfach daran, dass er zu heiss wird! Wie gesagt, die Lüfter liefen ja nie an °!

Na mal schauen wie es weiter geht :D