Hier mal was für unsere S3 Fahrer. Die Anlage ist extrem leise, aber fährt mit einem GT30 gute 500 PS! Besonders die Lösung mit dem ESD gefällt mir, maximale Dämpfung und trotzdem 3" durchgehend.
Ist doch vom Bill oder?
Ich muss das Thema hier mal ausgraben. Ich habe am AGU K04 einen Simons Turbex der 62cm lang ist und einen Turbolight ESD mit 42cm.
Nun hatte ich den Turbex eigentlich bestellt weil ich dachte der ist lang, hat viel Siebrohr und ist damit leise. Allerdings ist das Ding eine Mogelpackung weil drin eine Art Kammer ist. Das Siebrohr endet irgendwann, dann kommt eine Kammer und dann der Abgang in 76mm.
Im Auto ist es recht laut, liegt das an dieser Kammer? Wenn ich vom Gas gehe und auf der AB dahinrolle ist er leiser. Meine Theorie ist nun das es bei viel Strömung auch viel Verwirbelung in dieser Kammer und damit viel Lärm gibt.
Laut Verkäufer soll die Kammer nach hinten und soll noch etwas mehr Lautstärke nehmen, naja...
So sieht das Ding aus. Was meint ihr, bringts was wenn ich mir einen Dämpfer mit größeren Löchern von Hand bauen lasse?