Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 3. April 2010, 08:33

Jetzt mal ne ganz blöde frage

Wenn man eine Bremse verbaut die mehr bremskraft aufbauen kann als die serie aber schon bei bei der normalen bei einer vollbremsung das abs voll angeht was bringt dan eine neue bessere bremse ??

abs geht doch nur an wenn die räder blöckieren nicht war ??

also müste doch die serien bremsanlage so viel kraft haben das sie in jeder lebens lage das auto zum stehen bekommt ??

was bringt dann eine größere bremse bzw wie kann so eine bremse schneller bremsen als die anderen liegt das nciht auch am reifen ?? :sos:
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

92

Samstag, 3. April 2010, 09:41

ganz einfach. Welche Scheibe lässt sich leichter festhalten wenn sie schnell dreht? Eine mit 1cm Durchmesser oder mit einem Meter? Das ganze nur zum Verständnis. Im prinzip ist der Vorteil das durch große scheiben mehr Bremskraft aufgebaut werden kann, ohne dass das ABS einsetzt.

93

Samstag, 3. April 2010, 11:49

wenn du deine Reifen aus einer Bremsung von 200-0 bereits bei 180 zum "blockieren" bringst (ABS greift ein), dann weißt du was ne große Bremsanlage bringt ... das schaff mal mit der orig. 312er Bremse ;)

Außerdem gehts auch um die Standfestigkeit, nach 2mal bremsen ist eine kleine Bremsanlage überhitzt und tot 8| ... und dann gehts gerade aus ins Kiesbett :negativ:

94

Samstag, 3. April 2010, 12:07

ok klar das mit hitze usw is mir ja klar aber wann kommt man im altag mal in so eine situation nie würd ich sagen

Das mit 1 cm oder einem m ist mir auch klar ich dacht halt nur wegen dem abs

ja stimmt wenn ich bei 200 drauf latsch und das nur sehr leicht macht der ja schon eine brutale verzögerung muste bis jetzt noch nie mit der brembo richtig drauf latschen.

Aber wo du es gerade sagst ich kann mich errinnern das auf dem rückweg von stefan wo ich noch keine neue bremse hatte ich das ein oder andere mal echt muffen bekommen habe weil er einfach nicht langsamer werden wolte und mh stimmt nach dem 2 oder 3 mal ( vollbremsung) war das pedal wie gummi und der wagen hat beim bremssen total laute gerauschen von sich gegeben

ich glaub ich habs verstanden :dash:

noch mal drüber nachgedacht ok ok verstanden ei
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

95

Samstag, 3. April 2010, 14:43

wo bekomm ich denn guten und günstigen eratz für meine r32 bremse her? Also scheiben und beläge.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

96

Samstag, 3. April 2010, 14:50

..was kosten die regulär??

97

Samstag, 3. April 2010, 15:03

ich glaub so um die400. Ich hätte aber gern gelochte. Von den zimmermann scheiben hört man ja nicht viel gutes
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

98

Samstag, 3. April 2010, 15:18

http://www.azcarparts.co.uk/index.aspx

da bestellt immer mein Kumpel. Billiger gehts nicht wirklich. Müssten Kinetix Scheiben sein. 149GBP plus Versand. Gelocht und geschlitzt.

99

Samstag, 3. April 2010, 15:26

danke für die schnelle antwort

101

Sonntag, 4. April 2010, 09:21

ganz einfach. Welche Scheibe lässt sich leichter festhalten wenn sie schnell dreht? Eine mit 1cm Durchmesser oder mit einem Meter? Das ganze nur zum Verständnis. Im prinzip ist der Vorteil das durch große scheiben mehr Bremskraft aufgebaut werden kann, ohne dass das ABS einsetzt.

Also diese Aussage mirt dem ABS verstehe ich nicht.

Kannst du deine Aussage noch etwas verfeinern ?
Und die Sache mit der größeren Masse und Umfang ist mir auch Schleierhaft...das ist ja eher für die Beschleunigung wichtig...und beim Bremsen eher hinderlich.

Aber vielleicht bin ich ja auch durcheinander.....

LG

102

Sonntag, 11. April 2010, 09:21

.... leider immer noch nichts neues?!

Habt ihr denn die schon verbaut?
Wäre auch super wenn du ma Bilder posten könntest :D :thumbsup:
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

103

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:44

Soo... ich hab schon seit ein paar Wochen den Ultimot Kit verbaut :D

334x32mm mit 6-Kolben:
»Sputnik®« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sattel richtig-2.JPG
  • Sattel richtig-3.JPG
  • Sattel richtig-4.JPG
  • Sattel richtig-7.JPG
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

104

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:47

oh maan die schaut echt geil aus !!
Perfekte Kombi zwischen Reifen,Felgen und Bremsanlage !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

105

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:48

Ja bin auch mit der Bremsleistung sehr zufrieden... Fahre ja keine Rennstrecken :D
Also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, hehe...