Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:42

Passat 1,8T keine richtige Leistung

Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Bin schon länger auf der suche nach der Leistung in meinem Auto. Passat 1,8T, MKB AEB, BJ 99.

Bis jetzt konnte mir auch niemand helfen der Wagen zieht einfach nicht und Laut Ladedruckanzeige ist auch überprüft mit zweiter Anzeige habe ich max 0,4 - 0,5 bar Ladedruck laut VW sollte bei 2800Umdrehungen 0,8bar Haltedruck anliegen. Als wir die 2 Ladedruckanzeige angeklemmt hatten sind wir direkt beim Turbo an die Druckdose gegangen dort lagen beim Anfahren schon an der Druckdose 0,4 bar an.

Eigentlich in meinen Augen doch Komisch oder ?

Getauscht schon alles was geht Blow Off, N75, Unterdruckschläuche, 2 Rückschlagventile, Turbo, Luftmassenmesser, Alle Filter usw. Steuerzeiten alles stimmt.

Heute dann weil ich in schon länger liegen hatte von K&N das Kit mit dem Pilz eingebaut.

Wenn ich jetzt fahre höre ich beim fahren bei ca 2500 Umdrehungen und 0,4bar Ladedruck in meinem Pilz ein Zischen.

Also in meinen Ohren würde ich sagen das die Klappe im Turbo offen ist und den Druck ablässt.

Und was auch komisch ist der Pilz sollte doch jetzt ein Paar ansauggeräusche haben aber nix da.

Also bitte bitte helft mir ;( ;(

Achso nochwas ich habe den Turbo mal probeweise komplett ohne Ansteuerung gefahren um zu wissen das die Klappe nicht weggebrannt ist bzw offen steht.

Und was soll ich sagen der hat mir bald das Lenkrad aus der Hand gerissen also ist der Turbo selber Okay. :D :D

2

Freitag, 25. Mai 2012, 20:27

hmm schwierig ...

Also wenn du die Ansteuerung von der Druckdose abgeklemmt hast und er geht wie Sau, dann wird dein Drucksystem wohl dicht sein ?!
Würde es aber trotzdem nochmal abdrücken!

Suv , bzw Blow off hast du ja auch schon getauscht.. und richtig herum wirst du es schon eingebaut haben ?

Wie seit ihr mit der LD-Anzeige auf die Druckdose gegangen ? versteh ich nicht ganz!?

Im Moment fällt mir auch nicht mehr ein ^^

3

Samstag, 26. Mai 2012, 16:27

Also ich habe einmal eine Ladedruckanzeige die direkt an der Ansaugbrücke hängt fest verbaut.

Und zum Testen hatten wir eine mit T-Stück direkt zwischen Druckdose und N75 geklemmt und da stehen direkt beim anfahren schon 0,4 bar an.

So und wie gesagt habe ich seit paar Tagen jetzt den Pilz drauf und da höre ich im unteren drehzahlbereich beim beschleunigen ein zischen aus dem Pilz.

Das würde für mich ja heißen das der Turbo schon im unteren drehzahlbereiich druck ablässt.