Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. Januar 2011, 21:30

2er startet nich mehr nach langer Strecke und kaltem Wetter

Servus Leude

hab seit paar Tagen wieder mal heftige probleme mit meinem 2er Golf (1,8L RH, Vergaser, Automatik).

Und zwar wenn ich längere Strecken fahre, und dann nachm Abstellen den Wagen 1 oder 2 Tage stehen lasse, und dann wieder fahren will, springt er nicht an!

Er orgelt und orgelt und nichts startet.

Vor zwei Wochen die gleiche Sache, 240km gefahren, 2 Tage stehen gelassen und er startet nicht.

Habe ihn dann abschleppen lassen und VW hat dann ein Warmluftleitblech verbaut weil das gefehlt hat. Dann stand der Wagen 1-2 Stunden im Warmen und er springt wieder wie gewohnt an.

Irgendwas muss da defekt sein und ich weis langsam nemmer weiter.

Zündverteiler wurde gewechselt da dieser nen Tick hatte.

Oli

2

Samstag, 8. Januar 2011, 21:38

Wird bestimmt die Starterklappe sein, diese wird durch eine Bimetallfeder gesteuert, die bricht ganz gerne. Luftfilterkasten runter und wenn du vorstehst links der runde Aluknuppel Am vergaser mit 3kreuschrauzschrauben befestigt.

Problem ist das sich mit der Materie kaum noch einer auskennt und man kaum noch ersatzteile bekommt.

Könntest in einem Bosch Dienst glück haben wenn dort ein alter Meister oder Altgeselle ist, die haben da noch erfahrungen mit und bekommen von Pierburg noch Ersatzteile solang nichts entfallen ist. Zu VW brauchste damit gar nicht mehr fahren.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

3

Samstag, 8. Januar 2011, 21:43

Hoi

okay, kann man das jetzt einfach aufschrauben und guggen ob das Ding zerlegt ist, oder muss der dann eingestellt werden?

Seltsam is nur das er wenn ichn ins Warme stelle, wieder lüppt.

4

Samstag, 8. Januar 2011, 21:56

was isn für n vergaser drauf ? so ne serien indirekte einspritzung oder wirklich VERGASER like weber etc ?

hasts mal mit starterpilot versucht ?

6

Samstag, 8. Januar 2011, 22:08

weber *g*
ist ein 2E².

man kann dort die vorspannung der Klappe einstellen. Mach mal folgendes, wenn der mal wieder nicht anspringt nimmst den deckel vom Lufi ab. Oben siehst dann eine klappe übern Vergaser.
Normal muss man einmal Gas geben damit die zu geht und dann kann man starten, sollte diese weiterhin aufstehen ist die Bimetallfeder hin und er bekommt im kalten Zustand zuviel Luft. Dann lässte einfach jemanden starten und drückst die Klappe mit einem Schraubendreher etwas runter (nicht ganz zu).

Wenn du das ganze gehäuse abschraubst könntest sehen ob die Feder gebrochen ist.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

7

Samstag, 8. Januar 2011, 22:14

Hey

also kann ich das morgen früh machen oder .. sprich deckel hab ich eben runner gemacht, und nen Heizlüfter reingestellt damit er wärmer wird ...

Wenn ich morgen früh ans Auto gehe, sollte man zu Zweit sein der eine startet und der andere drück die Klappe nach unten.

8

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:16

Hey

also 2er läuft wieder, war aber nen Krampf ...

Wir haben gesehen beim Starten das die Zündkabel durchschlagen ... hab dann nochmal 5l getankt weil die Nadel recht weit unten war, leer war er aber nicht.

Jetzt brauch ich erstmal dringend bis heute abend Zündkabel sonst kann ich morgen net auf arbeit fahren.

Die Starterklappe ist voll lommelig, sprich die is recht locker :(