Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. August 2009, 19:47

Stabis rosten, Ersatz muss her

Hey Leute,

ich muss demnächst die Querlenker vorn machen und sollte gleichzeitig die Stabis tauschen. Die sind total verrostet und machen Geräusche. Genügt es da, die Originalen zu nehmen oder gibt es da was besseres?

Gruß,
marcel
Signatur von »Warlord_WT« TT 1.8T 06/2000 APX; alles original außer: Komplettanlage 70mm von Noak, 2x 100-Zeller, großer Front-LLK (von Basti :-) ), komplette Samco-Verschlauchung, Forge BlowOff, K&N Filtermatte, Software von ABT, S-Line Diffusor, 17" Parabol-Felgen und immer Bedarf für neue Technik. Hoffentlich bald: Spec-Kupplung, Fuel Computer, neue Software, ATE Bremsanlage

2

Donnerstag, 13. August 2009, 20:06

Würde da gleich sowas Sinn machen? Wozu brauche ich da extra Eibach-Federn (siehe Ziffer 22):
http://cgi.ebay.de/Eibach-Anti-Roll-Kit-…id=p3286.c0.m14
Signatur von »Warlord_WT« TT 1.8T 06/2000 APX; alles original außer: Komplettanlage 70mm von Noak, 2x 100-Zeller, großer Front-LLK (von Basti :-) ), komplette Samco-Verschlauchung, Forge BlowOff, K&N Filtermatte, Software von ABT, S-Line Diffusor, 17" Parabol-Felgen und immer Bedarf für neue Technik. Hoffentlich bald: Spec-Kupplung, Fuel Computer, neue Software, ATE Bremsanlage

3

Sonntag, 16. August 2009, 12:07

also wenn ich die eh tauschen würd dann gleich was besseres rein.
Gibts auch von H&R.
Warum Eibach Federn? Naja, ich denk mal die sind auf kürzere Federn ausgelegt und zur Erlangung des Gutachtens wurden dann natürlich Federn ausm Eigenen Regal genommen.
Dürfte natürlich auch mit anderen gehn, nur weiss ich net wie es mit Eintragung ist...
Aber is nur ne Vermutung.

Zur Not mal bei Eibach direkt anfragen.
Signatur von »Patrick« VG Patrick

Chrome won't bring you home!

http://www.PEPi.eu

4

Sonntag, 16. August 2009, 19:38

Hab das H&R Komplettset gefunden. Aber 312€ sind mir ehrlich gesagt zu viel dafür. Hab nur nirgends mal die Originalen gefunden, ich frag morgen mal den freundlichen...

5

Sonntag, 16. August 2009, 19:47

UFF ganz schön teuer !! ja am besten mal beim Freundlichen fragen !

6

Montag, 17. August 2009, 18:11

Beim Freundlichen kostet der Stabi irgendwas um die 70,- €.
Hab bei mir auch dieses Knacken vom Stabi und hab jetzt mal die kleineren Gummis vom Golf 4 verbauen lassen ohne dieses Kunststoffgedöns. Des wurde komplett entfernt, Stabi entrostet und Schutz drüber, neue Gummis rein und Ergebnis....
es knackt immer noch, zwar nicht mehr so doll dafür jetzt auf beiden Seiten. :diablo:
Bin jetzt auch drauf und dran nen neuen Stabi zu kaufen, weiß aber au noch net welchen ?(
Wie groß ist denn der Aufwand den Stabi zu tauschen? Lag zwar schon so oft drunter aber hab nie drauf geachtet :rolleyes:

Gruß Tommy
Signatur von »fasTTommy« TTQC-APX, Software von Siemoneit, Forge Splitter, ATP N75, Venair Schläuche, FMIC Kit, poliertes K04-Druckrohr von HG-Motorsport, KN Filtermatte mit bearbeitetem Luffikasten,
gel. Zimmermänner mit Ferodo DS Belägen, Weitec Hicon GT GewindeFW, 8,5x18" Rondells, S-Line Diffusor und immer Bedarf nach mehr Leistung :D

7

Sonntag, 23. August 2009, 22:34

Also ich hatte die Eibach Stabis bei meinem GTA drinnen.
Wirklich geil sag ich euch und kein Problem wegen Eintragung.
hatte ein gewinde verbaut und dazu die Stabis.
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.