Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Mittwoch, 7. Januar 2015, 12:43

nicht nötig das habe ich grad getan und leider suche ich ihn da vergeblich :( oder suche ich am falschen ort (siehe bild)
dabei hätte die erklärung dass die temperatur bei der fahrt schwankt durch den front LLK doch so gut gepasst
»rccardany« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2015-01-07 12.09.34.jpg

17

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:40

Verfolg doch das Kabel. Das kommt ja mit aus dem Kabelbaum für die Hupe. Zumindest beim TT.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

18

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:51

hm also aus dem dicken kabelbaum kommt ein ast, der an jeweils eine hupe führt.
an einer der beiden hupen kommt ein abgezwicktes kabel raus ( ca 12 cm nach der dem hupenstecker)
muss vom vorbesitzer sein habe davon keine kenntnis

die kabel sind ein braun - weißer und ein braun-gelber

siehe anhang
»rccardany« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2015-01-07 14.45.55.jpg

19

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:55

:D :D Na dann hast du ja deine Lösung.

Beim TT hat der G17 (So heisst der Sensor) braun/gelb und braun.
Dann werden das wohl die beiden Kabel sein.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

20

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:35

Ja wie kann das dann sein dass das fis was anzeigt das sich auch noch ändert

21

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:56

:lol: :lol: ^^ Is bestimmt ein Wireless Sensor.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

22

Mittwoch, 14. Januar 2015, 14:37

Also habe mir beim freundlichen den Sensor besorgt und an die besagten freien Kabel geklemmt.
Über die climacodes (Code 5) habe ich die Temperatur des Führers ausgelesen.
Ist der Sensor nicht angeschlossen werden permanent 25.5 angezeigt.
Ist der Sensor angeschlossen werden 13 angezeigt. Halte ich den Sensor mit der Hand warm sinkt der ausgegebene Wert etwa auf 7
Bin deshalb davon ausgegangen dass der Sensor falsch herum angeschlossen wurde ( meine Hände sollten wärmer sein wie aktuell die ausentemperatur)

Also habe ich die Kabel vertauscht jedoch ohne wirkung. Auch hier sinkt der Wert beim warm halten.

Ist das ok so ? Gibt der Wert die tatsachliche Temperatur an ?