Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 22. Mai 2017, 20:09

ich bin etwas verwirrt.
Im Ebay findet man BAM Ventildeckel gesteckt sowie geschraubt.
Stimmt hier eine Angabe nicht? Welche Teilenummer wäre richtig?

http://www.ebay.de/itm/Ventildeckel-Audi…pQAAOSwX61ZCoCy
http://www.ebay.de/itm/Ventildeckel-Deck…jAAAOSw-CpX9CHK

32

Montag, 22. Mai 2017, 20:25

Der Erste Link ist richtig. Der zweite ist kein BAM Deckel. BAM gab es nie geschraubt. Die haben alle keine Ahnung was sie verkaufen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

33

Montag, 22. Mai 2017, 21:03

Glaub ich sofort
Also sprich die spulen ohne Adapter in dem Deckel und das schaut gut aus und hebt oder ?

34

Montag, 22. Mai 2017, 21:10

So sieht das aus...
»Schmatzek1« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0222.JPG
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

35

Montag, 22. Mai 2017, 21:12

Mit den Plaste Adaptern von Audi und dem BAM Deckel.

36

Dienstag, 23. Mai 2017, 14:58

So sieht das aus...
Sehr schöne Arbeit :thumbup:

37

Dienstag, 23. Mai 2017, 16:36

Habe gehört dass die vom 2.0 tfsi besser wie die gezeigten r8 spulen über die hier geredet wird sein sollen
Was ist da dran

38

Dienstag, 23. Mai 2017, 17:19

Habe aber auch gehört dass ohne softwaresnpassung die 2.0 tfsi nicht gefahren werden können da hier die Ladezeit an anders wäre

Bei den
https://www.autoteilemann.de/p/602707/ngk-zuendspule-u5014/
Steht der 2.0 tfsi ja nicht dabei

39

Dienstag, 30. Mai 2017, 22:55

Ist es normal dass mit dem bam Deckel ein Spalt zwischen den adapterohren und dem Deckel entsteht?

Bei dieser Kombination greifen die spulen in de Adapter.
Beim ajq Deckel mit Adapter ist glaube ich dir spule länger wie die Führung von dem Adapter

40

Dienstag, 30. Mai 2017, 23:00

Ich verstehe leider nicht wascdu meinst.

41

Mittwoch, 31. Mai 2017, 13:30

moin, meinst du dass die Klemmung nicht ordentlich in den Gewindebohrungen hält?
Ich hab die Klemmung herausgeschnitten und die Adapter mit dem Ventilhaubendeckel verschraubt.

Oder hast du die Adapter nicht bearbeitet? Beim 1.8T Deckel musst du den Bereich der in das Loch der spule geht mit einer Säge oder einem Dremel entfernen.
So wie hier:

42

Mittwoch, 31. Mai 2017, 14:16

Dito :thumbsup:

43

Donnerstag, 1. Juni 2017, 12:37

ich habe die adapter nicht abgeschnitte. damit kommen sie ja näher richtung Ventildeckel.
Wird dann die Spule überhaupt noch geführt im Adapter. Bei mir geht ohne Nacharbeit an den Adaptern die Spule rein und sitzt nicht am Deckel auf. Ich überlege auch die Adapter zu verschrauben wie du. Denke aber dass ich sie nicht abschneide sondern Distanzhülsen zwischen den Ohren und dem Deckel einsetze. Damit wird die Führungslänge vergrößert.

44

Donnerstag, 1. Juni 2017, 13:41

Keine Ahnung wie viel Unterschied es in der Höhes bei den unterschiedlichen Zylinderköpfen, Deckeln etc. gibt, aber ich kann mit eigentlich nicht vorstellen, dass man Spacer unter den Adapter braucht damit das passt. Hört sich für mich eher so an als wenn die Spulen nicht weit genug auf auf den Kerzen sitzen.
Bei mir sieht das so aus:

ist ein APX mit dem "neueren" Bam Deckel:
»paul90« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2016-06-09 16.41.18.jpg

45

Donnerstag, 1. Juni 2017, 15:35

Naja ich habe sie schon bis unten hereingedrückt. Waren auch alle 4 gleich tief drinnen.
Man wird ja nicht all zu viel Kraft brauchen, um sie korrekt einzusetzen.
Kannst du mir eventuell eine Nahaufnahme von einer eingesetzten Spule zukommenlassen - oder hier hochladen?
Will das mal vergleichen.

Werden die Spulen eigentlich nur gesteckt oder auch iwie arretiert.