Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. September 2012, 08:24

Ansaugschlauch nicht auffindbar?!?

Hallo,

ich besitze zZ einen solchen Ansaugschlauch am K04.
http://www.ebay.de/itm/271045620299
Dieser hat das UFO-Ventil direkt neben dem SUV und das N75 zeigt richtung Wagenfront.
Richtung Turbo ist der Schlauch S-förmig und flach/eben.
Wie ihr seht wird der in der Auktion mit S3 APY BAM etc beworben.

Teilenummer geprägt: 06A133356E
Teilenummer gedruckt: 06A145891

Nun hatte ich vor einiger Zeit diesen hier beim Kumpel im S3 APY verbaut und der ist total anders geformt.
http://www.ebay.de/itm/261066146016
Ich bin nun auf der Suche nach dem oben genannten in Silikon. Wurde da mal irgendwas geändert oder ist meiner nicht vom K04?
Im Netz konnte ich bisher nichts dazu finden :(

Hier nochmal der direkte Vergleich zwischen dem falschen der aber beim APY perfekt passte und meinem unbekannten den ich nur als verstärkte Version mit Metalleinlagen kenne.

http://dl.dropbox.com/u/17128887/Foto%2031.08.12%2016%2058%2040.jpg

Danke!

2

Montag, 3. September 2012, 09:49

Hab ich noch nie gesehen. Im AMK aus dem S3 ist z.B. auch nur das Standardteil verbaut. ?(
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Montag, 3. September 2012, 14:04

Die Amis haben scheinbar auch das Problem.

4

Mittwoch, 5. September 2012, 16:47

Oder ist der Schlauch vielleicht vom Quattro Sport?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

5

Mittwoch, 5. September 2012, 21:09

Warum sollte der eine andere Form haben...der Motor ist ja der gleiche wie bei den normalen Quattros...

6

Mittwoch, 5. September 2012, 23:11

Naja, sein Motor ist ja auch der gleiche und du siehst ja was er da komisches dran hat. Muss ja von irgendeinem 1.8T sein oder was?

7

Donnerstag, 6. September 2012, 07:37

Stimmt auch wieder...da wird der Teilefuzzi vermutlich auch nicht helfen können...

Schon seltsam...

8

Freitag, 7. September 2012, 16:01

Irgendwo hab ich das schonmal gelesen und gesehen.... Mal die Rübe mit den kleinen grauen Zellen anschubsen... :verrueckt:

Das müsste einer der allerersten Baujahre sein, die hatten so eine komische Form... ich glaube die Fahrzeuge ohne esp (kann mich auch irren) damals war nen thread im mt forum auch mit bild... Derjenige hatte eins von HG gekauft, das auch nicht passte. Ich glaub der ist direkt zu HG gefahren mit dem Ergebnis passt nicht, es muss der originale weiter benutzt werden... gibt es auch keine fertige Alternative zum Kaufen... Haben nur ganz ganz ganz wenige K04 diesen Schlauch...

Hoffe ich konnte das noch einigermaßen zusammen kramen aus meinen Zellen :cursing:
Signatur von »fasTTommy« TTQC-APX, Software von Siemoneit, Forge Splitter, ATP N75, Venair Schläuche, FMIC Kit, poliertes K04-Druckrohr von HG-Motorsport, KN Filtermatte mit bearbeitetem Luffikasten,
gel. Zimmermänner mit Ferodo DS Belägen, Weitec Hicon GT GewindeFW, 8,5x18" Rondells, S-Line Diffusor und immer Bedarf nach mehr Leistung :D