Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. Juli 2012, 17:37

S4 C4 Wastegate

Hi Leute

mal ne dringende Frage ...
Ich bin ja schon lange auf der Suche nach meinem Leistungsmangel beim S4!
Jezt hab ich mal alles abgedrückt und hab festgestellt, dass das Wastegate keinen Druck hält !
Ich habe immer maximal 1,2 Bar Ladedruck obwohl er ca 1,5 haben sollte!

Wenn ich auf die Unterdruckleitung vom Wastegate Druck draufgebe, dann muss er doch den Druck wenigestens ne gewisse Zeit halten ?? Oder??
Denke, dass evtl die Membran gerissen ist !?

Danke basti
»basti« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1831.jpg

2

Montag, 30. Juli 2012, 18:19

Hab gerade gelesen, dass das Wastegate den Druck halten muss, sonst ist die Membrane hin

3

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:59

Also die Membran scheint in Ordnung zu sein ! Habe keinen Riss gefunden !
Allerdings scheint es so, wie wenn die Ventilführung (Bild) ausgeschlagen ist ?! Normalerweise muss ja der Kolben auch abgedichtet werden, sonst wird ja der Ansteuerungsdruck durchs Wastegate direkt in den Krümmer gedrückt ??

Was sagt ihr dazu ?
»basti« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1838.jpg

4

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:30

Servus. ich weiss das zwar jetzt nicht so genau. Aber normal denk ich, muss das dicht sein. Zwar nicht wegen dem unterdruck, aber nicht, dass der abgasstrom die membrane aufdrückt. Diese membrane ist ja nur auf diese führen aufgepresst oder?? Wie sieht das genau aus??

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:35

Ich hab im Moment leider keine anderen Bilder..
Aber wenn ich in die Unterdruckleitung des WG´s reinblase(mit dem Mund) dann entweicht irgendwo Luft !
Und wenn die Membrane gut aussieht, dann muss ja die Luft irgendwo richtung Krümmer entweichen ..

naja ich schau mal ob ich günstig ein WG bekomme und dann bau ichs mal ein

PS , hab alles wieder zusammen gebaut, und komischerweise geht er jetz ein bisschen besser

6

Dienstag, 31. Juli 2012, 23:06

Also so viel ist sicher, dass da kein unterdrück oder druck entweichen darf. Da bin ich mir 1000 pro sicher ;)

7

Sonntag, 12. August 2012, 10:10

So Leute, der Basti hat den Fehler nach einem Jahr gefunden ^^ ^^ ^^ :whistling: Nichtmal mein Tuner hats gemerkt !!
Wastegate hatte wirklich Druckverlust!

Hab ein gebrauchtes bei eb... ersteigert, das war zwar von nem S2 mit verstärkter Feder, aber passt ja auch :D
Jedenfalls ging er mit der stärkeren Feder wie Sau :thumbsup: Da das auf Dauer nicht gut ist, hab ich wieder die alte Feder rein!
Jetzt macht er nen schönen Druckaufbau und hat wirklich einiges mehr an Leistung ! ^^

Achja der Krümmer hat auch ein paar Risse...evtl ersetze ich ihn mal gegen nen S2 Krümmer :rolleyes: ;)

Verwendete Tags

Audi S4 C4 Wastegate