Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. November 2021, 21:45

1.8T ARZ Software selber anpassen

Guten Abend,





Habe mir
jetzt einen neuen A3 8l 1.8T gekauft, da ich mich mit meinen alten überschlagen
hatte.


Jetzt habe
ich mir einen mit einer ME 7.5 gekauft und wieder alles umgebaut am Motor, habe
mich sofern es ging über das Anpassen der Software beschäftigt, soweit hat
alles gut geklappt, habe die Nachkatsonde deaktiviert und eine AEM Breitband Anzeige verbaut, jetzt habe ich größere Einspritzdüsen verbaut und habe das
Problem das wenn ich 12% weniger Einspritzung mache als Original regelt er den
LD von 2 bar auf 0,6 bar runter, auch wenn ich den LD erhöhe bleibt er bei
0,6bar und läuft auf Lambda 0,36 weil eben der LD fehlt.





Gibt es da noch ein Kennfeld wo angepasst werden muss?








Gruß


Alex

2

Mittwoch, 24. November 2021, 22:31

Lade Dir die Datei "Funktionsrahmen" aus dem Internet.

Du findest den u.a. in "Jimmys Garage.ru" oder so ähnlich, wenn Du nach "functionsrahrmen" (mit dem R) googelst. Da steht wirklich alles drinnen inklusive dem Zusammenhang zwischen allen Kennfeldern. So Pi Mal Auge kann Dir die Frage niemand beantworten. Bei der Me7.5 müssen ca 30 Kennfeldern bearbeitet und Werte angepasst werden, bis ein Stage1 läuft.

Ansonsten schau mal ins Nefmoto Forum. Dort findest Du sicher auch ne Menge Infos und vlt auch ne fertige Datei für ne andere Me7, anhand derer Du Dich informieren kannst, was so geändert werden muss.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher