Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juli 2016, 16:14

Servus zusammen

Mahlzeit zusammen


Möchte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Markus bzw. im Freundeskreis eigentlich nur Buddi bin 29 Jahre alt und kommen aus Neckrsulm.

Mein größtes Hobby sind Auto`s und Motoren, derzeit in meinem Besitz sind ein Audi RS2 mit neu gebautem Motor und für den Alltag ein A4 B8 3 Liter Diesel Quattro.
Wie man merkt habe ich auch Wohnort bedingt etwas die Audi Brille auf! :D

Generell ist es ja so das man eigentlich nie genug Wissen kann, besonders wenn`s um`s Hobby geht, deswegen hoffe ich auf einen schönen und fachlichen Austausch hier, was auch der Grund meiner Anmeldung war.

Ich hoffe auch etwas beitragen zu können, falls es noch fragen gibt, alls her damit! :thumbsup:
Signatur von »Buddi« Gruß Markus

Audi S3 8L
Audi A4 B8 3.0TDI

2

Freitag, 1. Juli 2016, 22:23

Herzlich willkommen, :hi:

das es bei euch da unten im Ausland überhaupt was anderes gibt wie Audi wundert mich eh :P :verrueckt:

Aber ein RS2 :love: beneide dich 8o

Aber die Audimacke habe ich auch :applaus: :sehrgut: :pardon:
Signatur von »ax-live« Oldi´s but Goldi´s

3

Freitag, 1. Juli 2016, 23:12

Na dann nette Grüße...

Freut immer, wenn man interessierte Leute hier sieht. Auf gute Zusammenarbeit :D

4

Samstag, 2. Juli 2016, 08:34

Servus Markus und herzlich willkommen bei uns ;) :P
Oh RS2 hört sich sehr gut an 8o Hast du auch ein paar Bilder davon?


Gruß Basti

5

Samstag, 2. Juli 2016, 11:47

Naja neben Audi gibt es 50 km weiter noch Porsche und Daimler das kann ab und zu schon Lustig werden. Vorallem wen die sich Nachts auf der Autobahn treffen. Da gehen die Meinungen stark auseinander. :thumbsup:

Der Plan ist jetzt mal den RS2 zu verkaufen und sich was neues holen, bzw. was neues bauen. Nur was genau steht noch nicht fest entweder was mit neuem 5 Zylinder oder Richtung R30. :D












Signatur von »Buddi« Gruß Markus

Audi S3 8L
Audi A4 B8 3.0TDI

6

Samstag, 2. Juli 2016, 14:38

Der Motor ist aber auch nicht mehr original. Magst du mehr verraten? Zahlen, Daten, Fakten? Sonstige Umbauten am Fahrzeug?

7

Samstag, 2. Juli 2016, 15:06

Motor wurde 2013/2015 neu gebaut, damit er mehr aushält als Original :thumbup:

Hunraum wurde beibehalten, Verdichtung üner Kolben auf 8,5:1, neue Pleul, Kolben, Kurbelwelle gewuchtet, nitriert usw.

Verbaut ist noch ein Sportquattro Krümmer mit einem Precision 6262 0,82 A/R, Wagner evo2 Ladeluftkühler mit eingeschweißtem Blow off.

Kopf war gott sei Dank Rissfrei, wurde dann auch einmal alles komplett neu außer die Nocken, also Ventilführungen, Hydros, Federn, inconel Ventile, Brennraum bearbeitet und Kanäle angepasst.

Siemens 630 Düsen, freiprogrammierbares Steuergerät, Arp Kopfschrauben, Wasser/Etahnol Einspritzung, verstellbares Nockenwellenrad, größerer Ölkühler und ein Haufen anderes Zeug was mir gerade nicht wirklich einfällt. :D

Leistung kann ich im Moment nicht viel zu sagen, bin seid nem Jahr dran mal richtig abzustimmen komm aber nie wirklich dazu. :thumbdown:

Derzeit mit 1,1-1,3 bar denk ich mal das ungefähr die Originale Leistung anliegt, eventuell ein bisschen mehr. ?(

Fahrwerk wurde überarbeitet, 3" Anlage ab Lader mit zwei Töpfen, wie gesagt glaub ich hab da wieder bisschen was vergessen. Falls noch Fragen gibt, haut se raus. :D
Signatur von »Buddi« Gruß Markus

Audi S3 8L
Audi A4 B8 3.0TDI

8

Samstag, 2. Juli 2016, 16:12

Vielen Dank für die Bilder 8o

Hast schon einiges gemacht...schade dass er noch net richtig fertig ist.

9

Samstag, 2. Juli 2016, 17:10

Ja ganz selten mal fahren geht, und komplett langsam ist es auch nicht, aber halt noch nicht alles was geht. :D
Signatur von »Buddi« Gruß Markus

Audi S3 8L
Audi A4 B8 3.0TDI

10

Samstag, 2. Juli 2016, 18:44

War der Motor letztens mal bei Ebay Kleinanzigen drin?

11

Samstag, 2. Juli 2016, 18:50

Nein der Motor ist seitdem er 2014/2015 gebaut wurde in dem Auto.
Signatur von »Buddi« Gruß Markus

Audi S3 8L
Audi A4 B8 3.0TDI

12

Samstag, 2. Juli 2016, 20:57

Wäre eventuell interessant was der Wagen einbringen soll wenn er verkauft wird :-)

13

Samstag, 2. Juli 2016, 21:20

So wie er auf den Bildern zu sehen ist, ist er für 25990€ vhb inseriert.

Wenn jemand noch die Teile dazu möchte die noch nicht verbaut sind (wie z.B. Einzeldrossel Anlage, Vollalu Ladeluftkühler und Vollalu Wasserkühler), würde sich der Preis noch ändern.
Ist leider Gottes auch so ne gespaltene Meinung, einerseits Lust auf was neues, andererseits steckt halt ein Haufen Arbeit drin.

Er ist mal inseriert, weil ich Auflage hab das erst einer weg muss, bevor ich was anderes hole.
Und weil ich um ehrlich zu sein würde ich mir gern was "Alltagstauglicheres" bauen mit dem ich auch mal 50km Geschäftsweg locker fahren kann auch wenn mal Stau oder ähnliches ist.
Signatur von »Buddi« Gruß Markus

Audi S3 8L
Audi A4 B8 3.0TDI

14

Samstag, 2. Juli 2016, 21:53

Leider für mich unleistbar, obwohl es für meine Firma ja ein ideales "Herzeigeobjekt" wäre....

Zu Deiner "Chef-Etage":


15

Samstag, 2. Juli 2016, 22:16

Darf ich Fragen wie deine Firma heißt? Vielleicht wird man sich ja einig. :D

Ich muss zugeben, was mein Hobby angeht kann ich mich nicht beschweren da hab ich sehr großen Freiraum. :D

Das passt schon so.
Signatur von »Buddi« Gruß Markus

Audi S3 8L
Audi A4 B8 3.0TDI

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen