Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 14:26

Lotus Elise MK1

So, habe mich hier vor einem Jahr angemeldet und will noch mal zusammen fassen...

Lotus Elise MK1 (S1), silber, 1,8l Rover K16 mit 118-120PS in Serie, ca. 750kg Leergewicht.
Umgerüstet habe ich Felgen von der Sport 160 und einige optische Sachen, Blinkleuchten von der 111S (grau statt orange). Kurzes Lenkgetriebe, K&N Filter, großer Kühler, großer Wärmetauscher usw...

Kopf ist fertig,geportet (selber gemacht), 2mm
größere Ventile Einlass und 1,5mm Auslass, Nockenwellen haben 8° mehr
bekommen und 0,85mm mehr Hub(244°/8,8mm auf 252°/9,65mm),
leichte Schwungscheibe (von 7,8kg auf 3,9kg), 4-2-1 Fächer, 200 Zeller und ein neuer Topf.
Benzindruck FSB um 0,5bar angehoben.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich denke/schätze ca. 25 Pferde mehr als vorher..

Geplant:

Nockenwellen noch mal 10° mehr und Hub bleibt, einstellbare Nockenwellenräder und ein anderes Steuergerät.
Gurtstange und 6 Punktgurte.
Sitzflächen anders beziehen und Gurtdurchführungen einbauen.


2

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 00:02

Schönes Spielzeug :thumbup:

3

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:44

Gefällt mir extrem aufgeladen :D
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen