Sie sind nicht angemeldet.

46

Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:26

Auf den Videos ist es halt immer schwierig rüber zu bringen :-)
Wie gesagt, ich möchte meinen nicht lauter! Auch im Innenraum ist er deutlich zu hören;-)

47

Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:56

Ok, dann ist das auch gut so. Bei dem S4 gab es innen gar nichts. Aber ich bin auch mal einen Serien S5 gefahren, der war vom Sound her ordentlich.

X-Pipe dürfte bei dir noch richtig was bringen! ;-)

48

Freitag, 18. Juli 2014, 08:56

Jo ne BEDI Reinigung und ne X Pipe :-)
Aber was bringt ne X-Pipe genau?

49

Freitag, 18. Juli 2014, 10:20

Zumindest im AMG Lager ist man sich über die "Wirkung" der X-Pipe nicht einig....

Durch das Verschränken der Abgasstränge soll sich ein Sog-Effekt ergeben der den innermotorischen Gaswechsel günstig beeinflussen soll....

Die meisten haben aber eher nichts oder einen sogar Drehmomentverlust bemerkt.

Wie gesagt, bezogen auf Mercedes V8.....

50

Freitag, 18. Juli 2014, 14:53

Leistungsmäßig habe ich das noch gar nicht betrachtet, die AMG Fahrer die das bei W-Performance machen lassen gehören auch eher zur Poser-Fraktion mit Migrationshintergrund...:-D um es mal vorsichtig zu formulieren...

die stehen halt auf Sound und Krach und das bringt die X-Pipe!

Wenn du bei Facebook bist, such mal nach W-Performance, da sind einige Videos.

51

Freitag, 18. Juli 2014, 15:42

Hab's gerade angesehen :-)
Naja nicht mein Fall! Design der Agas gefällt mir nicht so... und die Anlagen sind bestimmt alle TÜV konform^^

52

Freitag, 18. Juli 2014, 21:13

Da ist der Kunde König...denen ist das grob gesagt scheißegal was der Tüv dazu sagt, ich glaube nicht, dass die Autos jemals einen regulären Prüfer sehen...

Was das Design der AGAs angeht stimme ich dir zu, ich gebe aber zu bedenken, dass er das erst seit einem Jahr macht...auch Edel hat mal klein angefangen! ;-)

Bist du der aus Speichersdorf? ;-)

53

Samstag, 9. August 2014, 10:35

So Leute,


gestern hab ich mal ne 100-200er Messung gemacht, und ich war geschockt :S :D
Über 18 Sekunden !!! Ja knappe 30 Grad Aussentemperatur und nicht perfektes Schalten ziehen wir noch 1-2 Sekunden ab, aber schon wirklich ne sehr schlechte Zeit ! Damals TT mit ca 340-350 PS um die 10 Sekunden laut Tacho :D
Hab dann mal Fehler auslesen lassen, es war auch nichts hinterlegt.

Jetzt meine Vermutung:

  • LMM
  • Ventile so verdreckt
  • Schlechter Sprit, obwohl ich immer Super+ tanke und fast immer bei uns an der kleinen Tanke...

Aber jetzt kam mir noch ne Idee, dass es evtl die neuen Endtöpfe sein können! Wie gesagt, die Rohre der Töpfe waren ca 5mm kleiner im Durchmesser und der ESD hatte soweit ich gesehen habe keine Kammern.
Evtl passen dadurch die Staudruckverhältnisse nicht mehr, da er auch in unteren Drehzahlen schlechter zieht.
Am Anfang kaum was zu merken, aber jetzt nach ca 500+ KM merkt man es deutlich.. ich nehme an, dass sich das MSTG erstmal anpassen musste?


Naja werde heute mal Luftmasse messen und nächste Woche den ESD abbauen und nochmal messen ^^


Fällt Euch sonst noch was ein ?

54

Samstag, 9. August 2014, 12:12

Basti der geht doch gut fürn audi! :P

mEHR GEHT DA NICHT :D

Pass auf das dich kein 90PS golf3 überholt :rolleyes:

Was mir dazu noch einfällt? Am besten zwischen den Kennzeichen wechseln ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

55

Samstag, 9. August 2014, 12:22

Ich erwarte sinnvolle Antworten!!! :cursing: :D

56

Samstag, 9. August 2014, 20:28

Ventile so verdreckt


Hast du die große BEDI Reinigung noch nicht gemacht :?:

57

Samstag, 9. August 2014, 21:34

Ventile so verdreckt


Hast du die große BEDI Reinigung noch nicht gemacht :?:
Ne noch net! Hab in meiner Nähe noch nix kompetentes gefunden! Wollte evtl im Urlaub mal zum Mike....

Naja hab vorhin LM gemessen... 227 Gramm ! Normal sind um die 280 :verrueckt:


Ich tippe und hoffe jetzt mal auf LMM ! So einen Leistungsverlust kann man nicht durch zwei andere Endtöpfe haben :wacko:

58

Samstag, 9. August 2014, 22:04

Ich sag Ventile und mal die Luftfilter checken ;)

Wo kommst denn her?
Kompetente Ansprechpartner sind z.B. http://www.khtuning.de/ oder http://ok-chiptuning.de/. Wobei ich ersten bevorzugen würde.
Beiden bieten meist mit Software und Reinigung interessante Pakete an.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

59

Sonntag, 10. August 2014, 02:11

Luftfilter hab ich vor ca 10 Wochen ausgewechselt und die Firmen kenn ich bereits, aber viel zu weit weg :rolleyes:
Bin am überlegen ob Ichs im Winter selbst mache...sollte ja nicht extrem sein, nehme ich an ?

Trotzdem Danke :thumbup:

60

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:23

So, der S5 wird in 2 Wochen abgemeldet, dazu farblich passend das 8 Liter weniger Sprit verbrauchende Teil :D ^^
Sehr ungewohnt, beim Tanken muss ich sagen :D 8o







Ob ich die BEDI Reinigung jetzt selbst mache, oder machen lasse, werde ich die nächsten Wochen entscheiden! Hab ja ca.7 Monate Zeit

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Audi S5