Sie sind nicht angemeldet.

31

Mittwoch, 30. April 2014, 20:48

:thumbsup:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

32

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:38

Hi Leute,

was mir an meinem Wagen in letzter Zeit auffällt, ist der leicht unruhige Leerlauf.
Ich habe mal gegoogelt (war zwar kein S5) aber trotzdem die gleichen Symptome!

Der User hat geschrieben, wenn ich den Wagen laufen lasse, und den den Öldeckel aufdrehe, darf er vom Motor nicht angezogen werden! Bei mir zieht der Motor den Deckel aber richtig an, und wenn ich den Deckel abnehme, läuft der Motor sehr unruhig :whistling:
Also bei meinem TT wars nicht so, bilde ich mir ein!?


Hat irgendwer ne Idee?


Danke
^^

EDIT: Anscheinend normal beim V8

33

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:35

Also normal sollte da etwas Druck sein meiner Meinung nach, sprich der Deckel sollte auf der Öffnung hüpfen.

34

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:53

Ja komisch! Dachte beim TT wird er nicht angesaugt?!?
Wiederum sagen RS4 Fahrer, bei ihnen wird der Deckel angesaugt...

35

Dienstag, 17. Juni 2014, 23:41

Wenn es zwei Dinge gibt die immer wieder für einen schleichend schlechter werdenden Leerlauf verantwortlich sind dann sinds Zündspulen und die schöne Abgasrückführung. Achja Steuerketten sollen wohl auch nimmer das sein was sie mal waren. ;-)
Wobei das jetzt allgemein war und nicht auf deinen 8 Ender bezogen.

36

Mittwoch, 18. Juni 2014, 00:04

Könnte auch an der Kurbelwellenentlüftung liegen.

37

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:22

Ja diese drei Sachen könnten es sein, allerdings sind die Schwankungen wirklich nicht stark! Der V8 neigt ja zu leichten Schwankungen.
Aber wieso saugt er den Öldeckel an?!

38

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:55

Also bei meinen TT wird der deckel nicht angesaugt.
Wenn der Deckel unten ist rennt er normal.

39

Freitag, 11. Juli 2014, 11:46

So Leute :D
Ab heute bin ich Besitzer einer BN-Pipes AGA :thumbsup: bzw zwei Endtöpfe ^^
Für 400 Euro kann man erstmal nix falsch machen...


Demnächst gibts mal Soundfiles :D






40

Freitag, 11. Juli 2014, 11:49

Ich find den Sound bei nem S4 nicht schlecht ^^

41

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:20

So der ESD ist verbaut :thumbsup:
Musste ihn noch ein bisschen anpassen, aber mit der Flex kann ich ja noch umgehen :pinch: :D
Standgeräusch fast wie Serie, aber sonst dumpfer und schon lauter :thumbup:


Videos kommen nächste Woche

42

Mittwoch, 16. Juli 2014, 22:21

Ein Bekannter hatte einen S4 B6 mit BN Pipes AGA ab Kat (von MTM). Davon hat man im Innenraum nichts gehört, geschweige denn gemerkt...

Ich hoffe, das bei dir mehr rauskommt. ;-)

43

Mittwoch, 16. Juli 2014, 22:26

Ich denk mal die Plakette ist das brauchbarste vom Pott. ;-) schick das Ding mal als Baumuster zu Tom und Andre.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

44

Mittwoch, 16. Juli 2014, 22:35

Also ich bin bis jetzt zufrieden, obwohl es nur die Endtöpfe sind ^^
Is klar, Klappe wäre optimal, aber ich hab nach 6 Monaten Suche nichts gefunden, und ich hab auch keinen Bock 3000 Euro auszugeben, also ist das im Moment die perfekte Lösung :thumbup:
Außerdem EG-Erlaubnis :D

45

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:59

Also beim S2 bzw ´RS2 sind die nicht so laut. Bei meinem noch 16v ist die der Hammer :)

Die Kollegen die ich auf der Autobahn morgens überhol auf dem we zur Arbeit sagen immer, erst hören wir dich ran rauschen und dann vorbeischreien und auf der Firma hörste mich auch und mein Disponent weiß das er meine Papiere für die Tour fertig machen kann :D

http://youtu.be/hIqGHPOFnnY?list=UUKyWUWsyEcGX-erG-zMJCzQ

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Audi S5