Sie sind nicht angemeldet.

16

Samstag, 19. Juni 2010, 17:00

ab wann geht bei dir die post ab? und mit welchem krümmer? das würde mir schon reichen ;)

Basti hat doch beide lader gefahren ?(
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

17

Samstag, 19. Juni 2010, 17:03

..ich würde beim 28RS bleiben. Der Lader ist perfekt für den 1.8T. Der große Knackpunkt ist der Zylinderkopf. Ich kann Dir nur raten Dich an NG Motorsport zuwenden. CNC Zylinderkopfbearbeitung. Ergebnis: mit 0,3 bar weniger Ladedruck selbe Leistung und Lader kommt ca.500Umdrehungen früher :D Kosten: Bissl was über 1000

http://www.ng-motorsports.de/content/news

hier mal ein kleiner Auszug beim CNC VR6 Kopf

Das Ergebnis hat sowohl uns als auch alle anderen Beteiligten und Zuschauer überrascht:
Nach dem Umbau des Zylinderkopfes erreichte der Motor eine um 50 PS höhere Spitzenleistung.
Statt wie vorher ab 6500 u/min deutlich schwächer zu werden legte der Motor nochmal richtig zu und lag bei 6700 u/min ganze 75 PS über der Messung mit Serienkopf...
Gleichzeitig sank die ebenfalls aufgezeichnete Abgastemperatur um 100°C und das Ansprechverhalten des Laders verbesserte sich spürbar.

18

Samstag, 19. Juni 2010, 17:07

nope.... größere Kanäle bringen beim Sauger was. Beim aufgeladenen Motor leidet das ansprechverhalten darunter, weil die luftgeschwindigkeit abnimmt.

Um den Kopf mal keine sorgen machen ich habe andere Nocken drin, der K04 kommt jetzt schon früher wie normal und bricht oben raus nicht zusammen bei 5500 sonder dreht schön bis 7000rpm :D
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

19

Samstag, 19. Juni 2010, 17:11

...da liegst Du definitiv falsch. Größere Kanäle machen keine Bearbeitung aus ;-) Die Köpfe von NG sind berechnet und geprüft auf der FlowBench. Ich sags immer wieder : All the Power is in the Head. Gerade beim Turbo!!! Nockenwelle(n) sind natürlich ein entscheidender Faktor, da geb ich Dir recht.

20

Samstag, 19. Juni 2010, 17:13

was ich damit sagen wollte das ist entscheident für die max leistung. gutes ansprechverhalten erhält man mit kleinen kanälen ;)

aber hier gehts ja eher um gt2860 oder 2871 ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

21

Samstag, 19. Juni 2010, 17:21

ja ich hab alle zwei Lader gefahren ...allerdings liefen bei mir alle zwei Umbauten nicht so wie ich es wollte

der GT28rs Umbau lief eigentlich scheiße ...da kam der Lader ab 4500 !!! keine Ahnung wieso !! aber egal.. den Motor gibts ja eh nicht mehr ;-))

beim GT2871 hab ich vollen LD bei ca 4200 (knappe 2Bar) was aber definitiv an der SW liegt !
Ich habe vor den Umbau nochmal richtig richtig gut bei Stefan abstimmen zu lassen :D
Normal sollte man schon mit dem ATP Krümmer(hab ich ja auch) den vollen LD unter 4000 erreichen ! und ich denke das klappt auch,wenn ich von Stefan wieder komme...

Also wie gesagt,der 28rs knallt bei entsprechender Soft und Hardware bei ca 3500 richtig rein,und oben rum geht ihn ein bisschen die Luft aus
der 2871 kommt etwas gleichmäßiger und ca 4-500 umdr+- später..dafür obenraus mehr Druck

Ich hab bei mir gemerkt,dass alle Leistung nix bringt,wenn man sie net auf die Straße bringt! meiner dreht im 3ten noch durch,und das nervt einfach! deswegen werd ich evtl sogar mit der Leistung runtergehen! aufjedenfall mit dem Ladedruck will ich von 2 Bar runter auf 1,8 ...aber einfach mal schaun was Stefan macht :thumbsup:

22

Samstag, 19. Juni 2010, 18:04

wie fährt sich der 2871 bis 3000rpm?

Überlege vlt es erstmal mit dem 28rs zu probieren umbauen kann man später immer noch...... problem sehe ich nur jedesmal die karre für viel geld abstimmen zu lassen :(

vom 100-200 soll der gt2871 ja auch nur eine sekunde schneller sein, was nun nicht die welt wäre ?(
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

23

Samstag, 19. Juni 2010, 20:07

ich sags ja, DiscoPotato rulez :D Bezüglich deiner Info zu Zylinderkopfbearbeitungen solltest Du Dich nochmal belesen. ;)

24

Samstag, 19. Juni 2010, 20:15

was sagt denn jetzt Bosen zu seiner neuen SW ??
ab wann voller LD??
Ich kann da im Moment schlecht mitreden! meiner geht unten raus wie ne Schlaftablette :cursing:
ja der DiscoPotato rulez aber wirklich :D :D :D

siehe Bild
»basti« hat folgendes Bild angehängt:
  • index.jpg

25

Samstag, 19. Juni 2010, 21:10

Solche krummen Pleuel sind der Schaden von zuviel LD. Größerer Lader wie 2871 oder 2876 kompensieren solche Probleme,aber warum keinen anderen Weg gehen? Wenn der Kopf gescheit gemacht ist kann man bis zu 0,5bar weniger LD mit der gleichen Leistung fahren wie vorher. Nocken müssen natürlich passen ;-) . Zum eigentlich Thema: Der28RS ist der Entwicklungsträger von Garrett füralle anderen Lader die kleiner/größer sind mit internen WG. Das heißt alles was zumTeil in größere Lader geflossen ist an Erkenntnis vereint der 28RS. Problem ist bei den meisten das sie nicht erkennen das mechanisches Tuning beim Turbo die Leistungsfähigkeit des Laders ausmacht.

26

Samstag, 19. Juni 2010, 21:15

also bei meinem Pleuel lag es wahrsch nicht an zuviel LD
Der 180er Motor verkraftet so nen Umbau einfach nicht mehr ... Verdichtung zu hoch .. aber man lernt eben nie aus :S :D

27

Samstag, 19. Juni 2010, 21:17

und ich kann noch nix sagen weil ich nur 2 mal gefahren bin seit der neuern sw und noch nciht wieder fahren kann weil mir noch alles weh tut wie blöd :dash:
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

28

Samstag, 19. Juni 2010, 21:21

und ich kann noch nix sagen weil ich nur 2 mal gefahren bin seit der neuern sw und noch nciht wieder fahren kann weil mir noch alles weh tut wie blöd :dash:


ohh stimmt ja :S :hail:

29

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:38

laut Bosen´s Sig fährt er doch einen 2817! :D macht der überhaupt 0,2bar? ?(


Ich kann mich einfach nicht entscheiden, den 28rs hab ich hier liegen den 2871 müsste ich wenn heute noch ordern.

Eigtl bin ich mit meinem K04 zufrieden nur obenraus könnts mehr drücken, allerdings hab ich kein bock umzubauen um dann "nur" 40PS mehr zu haben..... ein Teufelskreis :schimpf:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

30

Sonntag, 20. Juni 2010, 18:01

Wenn du Umbaust denk an mich wegen den Teilen :thumbsup:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen