Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:07

Audi S5

So Leute,

nachdem ich jetzt 1 Jahr gesucht habe, hab ich jetzt endlich "meinen" Wagen gefunden!
Eigentlich habe ich jetzt alles das gemacht, was ich nicht machen wollte, aber ich habe einfach auf mein Bauchgefühl gehört! Ich wollte ja zuerst nur ab BJ 09 und vom Händler kaufen...

Aber ich hab es einfach nicht eingesehen, nur weil ein Wagen 2,5 Jahre jünger ist und 15000 km weniger drauf hat, 12000 Euro mehr zu zahlen, obwohl ich im Endeffekt das gleiche Auto hab :rolleyes: Deswegen habe ich ihn jetzt doch von Privat gekauft.Aber auch nur, weil es zwischen dem Verkäufer und mir einfach gepasst hat!
Über Farbe usw usw lässt sich streiten! Letztendlich muss er MIR gefallen und keinen anderen :D ;)

Seit Samstag ist der S5 in meinem Besitz :thumbup: Und ihr glaubt nicht, wie gerne man wieder in die Arbeit oder ins Fitnesstudio fährt ^^ :D

Fakten:
  • Audi S5
  • BJ 10/07
  • 70000 KM
  • 4,2 Liter , 354 PS
  • Brillantrot
  • Leder: Perlsilber
  • Panoramadach
  • Hill-Holder
  • Audi-Drive-Select
  • Kurvenlicht
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • 18 Zoll Original Winterräder
  • 20 Zoll Doppelspeichen Original Hochglanzverdichtet :P
  • Der Wagen steht wirklich noch TOP da! Also TOP Lack, keine Kratzer usw usw! Sogar der DEKRA-Mensch dachte, der Wagen ist erst 3 Jahr alt

Ausrücklager wurde bereits gewechselt, hatte der Vorbesitzer auf Kulanz machen lassen,da es leichte Geräusche machte! Im gleichen Zuge wurde auch die Kupplung gewechselt. Das war mir auch wichtig!

Mehr Bilder kommen, wenn das Wetter passt !

Die einzigen Veränderungen, die ich machen werde sind: (hoffentlich)
:D

  • Andere AGA ... bin grad an ner Capristo-Klappenanlage dran ^^
  • Hinten 15mm Spurplatten pro Seite


Kaufberatung Audi S5
Audi S5 Sound
»basti« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4748.PNG

2

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:14

Glückwunsch Basti. Hast schon jemand für den 8N?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:16

Danke ;)
Den 8N behalte ich erstmal ! Da stecken noch zuviel Emotionen drin :rolleyes: :D Ausserdem muss eh erst nochmal die SW richtig gemacht werden, dann kann man weiter sehen!
Aber der S4 muss jetzt nach den Feiertagen definitiv weichen :pleasantry: :aberglaube:

4

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:16

Kein Turbo.....kein interesse, oder wie war das nochmal? :D
Kumpel fährt denselben S5, schöner Sound, schicke Kiste,
aber Leistungsmässig irgendwie totale Krücke (Sorry wenn ich das so sage :D),
hat mich wirklich nicht vom Recaro Höcker gehauen :D

Dann noch viel Spaß mit der Bude

und allzeit Knitterfreie Fahrt :)

5

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:19

Danke dir, STC-lex :thumbup:
Nein keinen Turbo! Ich wollte einfach mal was anderes ^^
Ja Leistungstechnisch...naja er reißt gut an, aber hört auch relativ schnell wieder auf... aber ist mir eigentlich egal... wenn mein TT bei 4000Umdr. loslegt, dann hört der S5 schon wieder auf :D

6

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:25

perfekt um zwei lader drauf zu werfen :thumbsup:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

7

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:29

perfekt um zwei lader drauf zu werfen :thumbsup:
theoretisch ja :P :D
Aber praktisch reicht mir ne AGA vollkommen aus. Man wird ja auch mal ruhiger :pinch: :whistling: ^^

8

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:32

Auf garkein Fall. :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

9

Freitag, 13. Dezember 2013, 22:19

TU ES!!!! :-)

Schicker Wagen Basti!!! Das rot steht dem Wägele.
Aber bissl Ladedruck hat noch niemand geschadet! :-)

10

Freitag, 13. Dezember 2013, 22:32

In rot sieht der richtig gut aus :thumbup:
Ist das der gleiche Motor wie im RS4 B/ und RS5?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

11

Samstag, 14. Dezember 2013, 13:57

Na endlich Basti :D Glückwunsch zum neuen :thumbup: Wenn er von 07 ist und Kupplung und Ausrücklager schon neu sind brauch der Motor auch erstmal nicht raus :thumbsup: V8 mit Handschalter ist auch was seltenes :thumbup:

@delkim: Nein der Motor ist nicht gleich.

12

Samstag, 14. Dezember 2013, 14:01

Danke Winkel :P ;)

Also der Vorbesitzer hat bei VW gearbeitet und meinte, dass auch beim 07er Modell der Motor nicht zwangsweise raus muss...
Arbeitsaufwand ist aber trotzdem relativ groß 8) Naja wollen wir mal das Beste hoffen :rolleyes:

13

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:22

So heute war ich nochmal beim Audi Partner zum checken..
19 Euro haben sie für Fehlerauslesen und nochmal nen kleinen Check verlangt.. Guter Preis :thumbup: ^^


Wagen ist soweit in einem guten Zustand! Sie haben sich gewundert, dass der Unterboden noch in einem so guten Zustand ist! Sie haben gemeint: naja für 3 Jahre sieht er aber noch gut aus ^^ Dann meinte ich, er ist doch schon 6 Jahre :D :D Der Wagen wurde nur im Norden Deutschlands bewegt, anscheinend wird auf diesen Straßen nicht soviel Salz gestreut :D


Motor und Getriebe hatten keine Fehler! Nur Tankverriegelung und noch ein paar Kleinigkeiten.... aber das meiste war Sporadisch..


Ölwechsel-Intervall kann auf 1 Jahr geändert werden ;)

14

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:35

Na prima. Läuft doch. :thumbsup:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

15

Freitag, 20. Dezember 2013, 19:32

Glückwunsch auch von mir! Ich finde das rot auch Klasse! :thumbup:
Klappenauspuff ist schon was feines:-)

Viel Spaß damit und Gute Fahrt!! 8)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Audi S5