Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. September 2012, 23:17

Neues Spielzeug

Ich dachte mir, man kann ruhig ein unvernünftiges Fahrzeug besitzen...;-)

Das Angebot war einfach zu gut...^^
»Flobs« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0898 (Large).jpg
  • IMAG0899 (Medium).jpg
  • IMAG0900 (Medium).jpg
  • IMAG0901 (Medium).jpg

2

Sonntag, 23. September 2012, 01:25

Glückwunsch zur Taschenrakete :thumbsup: Da müssen aber noch schnell kleinere Blinker dran :whistling:

3

Sonntag, 23. September 2012, 03:06

Glückwunsch zur Taschenrakete :thumbsup: Da müssen aber noch schnell kleinere Blinker dran :whistling:

Dann wird der warscheinlich noch schneller :D
Die Blinker haben ja Luftwiderstand eines LKWs :D :thumbsup:

4

Sonntag, 23. September 2012, 04:44

Die bleibt erstmal wie sie ist bzw. werde ich da nach und nach bestimmt was über den Winter verändern.

Auf der Liste stehen aber Sachen wie:
Scheibe (höhere Variante)
Blinker
Rücklicht
Aufkleber ab (die rosafarbenen)
Lenkungsdämpfer (evtl)
Felgen lackieren lassen...

5

Sonntag, 23. September 2012, 12:23

schick, schick. ist eben doch was anderes als ein schnelles auto
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

6

Sonntag, 23. September 2012, 12:34

moped fahren macht aber alleine keinen spass, du eierst dumm in gegend rum und kannst der Klamotten wegen trotzdem niht viel machen ausser fahren. Aus diese Grund habe ich mir einen Roller gekauft :rolleyes:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

7

Sonntag, 23. September 2012, 13:05

Herzlichen Glückwunsch Flo. Ich hatte die früher mal als 6er. Fahr vorsichtig, nen Highsider hat man schneller als man guckern kann wenn man es krachen lässt. ;)
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

8

Sonntag, 23. September 2012, 13:23

Ist ja auch nicht mein erstes Mopped...hatte früher mal eine 600er CBR. Mit der 900er werde ich es erstmal sehr ruhig angehen lassen bis zum Saisonende und die Zeit nutzen mich wieder ans Motorradfahren zu gewöhnen...zumindest was das Kurvenfahren angeht...geradeaus kann man ja ruhig mal den Hahn aufziehen und da macht die echt Spaß! ;)

9

Sonntag, 23. September 2012, 14:10

Das ist mit sicherheit die richtig Herangehensweise. Ich würd mir auch die 2 Umlenkstreben zur Heckhöherlegung holen und einbauen. Durch den höheren Schwerkunkt fällt die dann ganz anders in die Kurven. Ist viel angenehmer zu fahren, naja und besser aussehen tut es auch.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

10

Sonntag, 23. September 2012, 22:25

Das mit dem Einlenken ist mir schon aufgefallen. Ich warte jetzt erstmal ab, wie das mit dem neuen Vorderreifen ist. Aber da ich das Mopped vermutlich mit Saisonkennzeichen anmelden werde, kann ich folgende Maßnahmen in der Winterpause machen.

Hast du Infos zum Einbau dieser Höherlegung? Was kostet der Spaß?

11

Sonntag, 23. September 2012, 22:29

Aufkleber sind runter...meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung!

Mich wundert eh, wie ein 12 Jahre altes Motorrad in einem derart guten Zustand sein kann. ;)
»Flobs« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0909 (Large).jpg
  • IMAG0910 (Large).jpg

12

Sonntag, 23. September 2012, 22:42

Einbau ust leicht erledigt. Das sind ja nur 2 kleine Streben mit jeweils oben und unten einer Schraube. Die sitzen unten beim Federbein. Die sind dann halt nen Stück länger als die OEM. Ich glaub die kosten irgedwas um die 40,- Euro. Musst mal bei Louis oder in der Bucht gucken. Hatte meine damals glaub ich bei Louis geordert, aber das war auch vor ca. 10 Jahren.:-)

13

Sonntag, 23. September 2012, 23:19

Kostet bei meiner eben mal das Doppelte...79,95...ich warte erstmal ab, was der neue Vorderreifen ausmacht, dann überlege ich mir das. ;)

14

Montag, 24. September 2012, 10:50

genau die hatte ich auch mal nur in blau!:-)
Dann bin ich wegen genau dem was "Daywalker" gesagt hat aufs Cabrio umgestiegen und habe es nicht bereut:-) Man kann längere Strecken fahren ohne das einem der Hintern weh tut, keine lästige Schlepperei der Klamotten wenn man mal was besichtigt, man steigt in kurzer Hose und T-Shirt ein und wenns zu heiß wird oder es regnet, Dach zu und Klima an:-)))
Viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt!!!:-)

15

Montag, 24. September 2012, 11:54

Fand es mit Aufkleber besser........