Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Samstag, 2. Januar 2010, 22:48

ja, so ähnlich geht der.



die staffelung wäre ja ungefähr so :



k03

k03s

k04

k16 (in div. ausbaustufen)

k24

k26

k27

k28

k29

k30

k32

k33



und wer nur den unterschied vom k03 zum k04 schonmal erlebt hat, der kann sich

vielleicht ausmalen was ein k33 an einem 3.2 liter v6 mit vier kraftstoffpumpen (!!) einer 1.2to. sinterkupplung,

geändertem getriebe und anderer allrad-elektronik, bearbeitetem zylinderkopf, usw. usw.

anstellen wird. ;)



die fahrleistungen sind vergleichbar mit dem video von rene rumler. ich habe dort nicht mitgestoppt,

aber mein tt braucht knappe 6 sekunden von 250 auf 300 km/h. :walklike:

17

Samstag, 2. Januar 2010, 23:00

Danke Stefan für die Auflistung !!!
Bei KKK bin ich sehr schlecht Informiert :D
Bei K16 hörts da schon auf 8)

Wie kann man denn den Unterschied zwischen den jetzigen Motor und deinen alten Motor beschreiben ?
weil der alte hatte ja auch schon 5xx PS ,und der jetzige hat schätzungsweise 6xx PS ,oder?

18

Samstag, 2. Januar 2010, 23:15

hmm, aufgeladene 6 zylinder mit 3.2 liter fahren sich nunmal komplett anders als ein 1.8t (2.0t) mit knapp der gleichen leistung.

der 1.8t war für die 1/4 meile gut, aber auf der straße fast unfahrbar.

untenraus zu wenig leistung und wenn der lader einsetzte, dann ging es bis 140 km/h trotz allrad nur quer vorwärts.

der 3.2er ist dagegen 100% alltagstauglich und kann auch im 6.gang bei 1200upm gefahren werden.

19

Samstag, 2. Januar 2010, 23:25

das kenn ich allzugut :D wenn ab 100 km/h die Reifen drehen ,aber ich hab nur Frontantrieb und da is es verständlich :D

muss schon richtig gut gehen dein Gerät !!!
Is halt Lustig,dass so ne Leistung niee einer erwartet,wenn man mal Gas gibt :thumbsup:

20

Sonntag, 3. Januar 2010, 01:20

das kenn ich allzugut :D wenn ab 100 km/h die Reifen drehen ,aber ich hab nur Frontantrieb und da is es verständlich :D

muss schon richtig gut gehen dein Gerät !!!
Is halt Lustig,dass so ne Leistung niee einer erwartet,wenn man mal Gas gibt :thumbsup:


Erzähl das mal dem Porsche Turbo 997 Fahrer, den Stefan u.a. mal auf der Autobahn getroffen hat... :D

21

Sonntag, 3. Januar 2010, 01:23

hmm, aufgeladene 6 zylinder mit 3.2 liter fahren sich nunmal komplett anders als ein 1.8t (2.0t) mit knapp der gleichen leistung.

der 1.8t war für die 1/4 meile gut, aber auf der straße fast unfahrbar.

untenraus zu wenig leistung und wenn der lader einsetzte, dann ging es bis 140 km/h trotz allrad nur quer vorwärts.

der 3.2er ist dagegen 100% alltagstauglich und kann auch im 6.gang bei 1200upm gefahren werden.


Das kann ich bestätigen, ich kenn ja noch den alten 1,8T. Da kam bis gut 4000 Umdrehungen nix und auf einmal gabs nen Schlag in den Nacken und alle vier Räder haben die Haftung verloren.

Bei dem 3.2er hab ich das so ähnlich erwartet, aber der schiebt schon bei 2000 Umdrehungen gut an und baut dann massiv weiter Leistung auf bis ans Drehzahlende... echt krass bzw. muss man mal erlebt haben.

22

Sonntag, 3. Januar 2010, 01:33

Erzähl das mal dem Porsche Turbo 997 Fahrer, den Stefan u.a. mal auf der Autobahn getroffen hat... :D
hehe sollte doch kein Akt sein :D

23

Montag, 6. Juni 2011, 13:06

ja, so ähnlich geht der.



die staffelung wäre ja ungefähr so :



k03

k03s

k04

k16 (in div. ausbaustufen)

k24

k26

k27

k28

k29

k30

k32

k33



und wer nur den unterschied vom k03 zum k04 schonmal erlebt hat, der kann sich

vielleicht ausmalen was ein k33 an einem 3.2 liter v6 mit vier kraftstoffpumpen (!!) einer 1.2to. sinterkupplung,

geändertem getriebe und anderer allrad-elektronik, bearbeitetem zylinderkopf, usw. usw.

anstellen wird. ;)



die fahrleistungen sind vergleichbar mit dem video von rene rumler. ich habe dort nicht mitgestoppt,

aber mein tt braucht knappe 6 sekunden von 250 auf 300 km/h. :walklike:
sieht dein k33 ungefähr so aus? Der auf dem Bild is von einer Diesellok da is auch der K33 drauf. den wollte ich auf mein 1/4 meile Fahrzeug drauf machen (C30SE Opelmotor).
Der is scho hübsch groß und schwer. Wenn der auf einen 3.2 funkt, dann müsste des ja auf 3.0 liter auch funktionieren.

Grüße
»kompressorsepp« hat folgendes Bild angehängt:
  • turbolader k33 2.JPG

24

Montag, 6. Juni 2011, 15:05

Um Gotteswillen wie kann man sich nur so n Lader aufs Auto schnallen. 8|
Da gibt es doch viel geilere Geräte...

Für 1/4 Mile Poser:
http://www.full-race.com/catalog/product…roducts_id=1908
http://www.full-race.com/catalog/product…roducts_id=1907
Signatur von »delkim« Gruß Basti

25

Montag, 6. Juni 2011, 20:53

Um Gotteswillen wie kann man sich nur so n Lader aufs Auto schnallen. 8|
Da gibt es doch viel geilere Geräte...



ich denke mal weil es sie günstig gebraucht gibt, für mich wäre so ein Vorkriegslader auch nix....
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

26

Montag, 6. Juni 2011, 21:32

:dash:
Signatur von »delkim« Gruß Basti

27

Dienstag, 2. August 2011, 12:10

Mein EFR6758 mit TwinScroll ist ab dem 11.9. für mich reserviert ;) Ich freu mir...
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

28

Dienstag, 2. August 2011, 12:36

Wo hast den gekauft?
Ich bin ja mal gespannt ob der wirklich als Twin Scroll kommt :rolleyes:
Signatur von »delkim« Gruß Basti

29

Dienstag, 2. August 2011, 14:02

Direkt in den Staaten. BW hat das release auf 2. Woche September angesetzt
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

30

Dienstag, 2. August 2011, 15:23

Da simmer ja mal gespannt. Ich wette um einen Sixxer Corona das du eine mit T25 Flansch bekommst :D
Signatur von »delkim« Gruß Basti

Ähnliche Themen