Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. September 2012, 12:04

BorgWarner Airwerks

Hat schon jemand Erfahrungswerte oder kann auf Umbauthreads verweisen wo diese Turbos zum Einsatz kommen?

Zwar nur gleitgelagert und ohne Wasser aber spottbillig!

http://www.full-race.com/store/borgwarner-airwerks/turbos/borgwarner-s200sx-7670-turbo.html

http://www.turbozentrum.de/turbos-und-komponenten/borgwarner-airwerks/

2

Donnerstag, 27. September 2012, 12:13

hab ich auch schon endeckt beim tzb. sind ja echt günstig aber ich glaub noch nicht so weit verbreitet
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

3

Donnerstag, 27. September 2012, 12:31

Fahren einige Amis. Müsst in Evo-, Subaru- und Honda Foren schauen. Beim TP 2011 gab es auch ein Evo der einen s300xs drauf hatte ;).
Sind aber alle als Twin Scroll entwickelt. Daher gibt es fast keine single scroll Gehäuse.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

4

Donnerstag, 27. September 2012, 15:37

Und auch keine ansprechende Ladergrösse mit internem Wastegate. Die können ja alle nicht viel...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

5

Donnerstag, 27. September 2012, 21:31

Die haben ja sogar schon Extended Tip, dennnoch werden sie nur mit den GT ladern verglichen. Wobei ich die Diagramme vom S200SX schon sehr beeindruckend, wie nicht Wassergekühlt?
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

6

Freitag, 28. September 2012, 08:25

Die Lader wurde alle als Twin Scroll konstruiert. Daher gibt es kein Int. WG und nur "große" Abgaßgehäuse.
Das mit dem int. WG ist eh nebensächlich da es keine Guss Twin Scroll Krümmer gibt. Beim Rohrkrümmer sollte es kein Problem sein zwei Flansche fürs WG anzuschweißen.


ps: Ein Evo beim TGP fuhr ein s300xs ;)
Signatur von »delkim« Gruß Basti

7

Freitag, 28. September 2012, 09:34

Äh nein, denn dort sind ja kleine Lader mit internem Wastegate und T25. Aber eben leider etwas klein.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

8

Freitag, 28. September 2012, 09:53



ps: Ein Evo beim TGP fuhr ein s300xs ;)


Der 7er von LE oder der 9er von import?
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

9

Freitag, 28. September 2012, 10:05

Der 7ner
Signatur von »delkim« Gruß Basti

10

Freitag, 28. September 2012, 11:16

Wenn der efr nicht kommt hole ich mir den s200sx. den hätte ich schon fast bestellt. Als ich dann aber die EFR´s entdeckt hatte, habe ich mich dafür entschieden. Naja abwarten, ob die EFR überhaupt noch geliefert werden
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

11

Freitag, 28. September 2012, 11:23

:thumbup:
Signatur von »delkim« Gruß Basti

12

Freitag, 28. September 2012, 11:34

Der S-tec hat doch seit gestern wieder EFRs auf Lager.

13

Freitag, 28. September 2012, 11:35

Aber sicher nicht aus neuster Produktion. Ich bestelle direkt aus den Staaten, und da geht bei BW aktuell nix raus. Gibt auch noch keinen Termin dafür
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

14

Freitag, 28. September 2012, 13:29

Zitat

Hallo Leute!
Die BorgWarner EFR Lader aus der neuen Serie sind jetzt endlich wieder lieferbar.
Die kleinen 6258 und 6758 sind schon eingetroffen!


Lässt sich sicher über eine laufende Nummer prüfen.

15

Freitag, 28. September 2012, 17:06

wieso sind die Dinger so schweinegünstig? knapp über 500 ist ja nichts..

http://www.turbozentrum.de/turbos-und-komponenten/borgwarner-airwerks/s200sx-turbo/borgwaner-airwerks-s200sx-turbo-177257/a-29005/

übersehe ich irgendwas?! Krümmer ist sicherlich nochmal teuer und WG auch aber ansonsten ist der Lader ja geschenkt.

Ist nur die Frage, was geht damit am 1.8t...

Verwendete Tags

BorgWarner Airwerks