ich hab endlich einen neuen lader für meinen tt quattro gefunden. mal schauen wann ich ihn einbaue. kennt zufällig jemand nen vernünftigen tuner der mir die geschichte abstimmt in thüringen?
Dass du net einfach nen Garrett ,oder KKK nimmst ,da gibt es vieeel mehr Erfahrungswerte im 1,8T Bereich
Du musst dich halt noch Fragen ,woher bekommst du den Krümmer ,passer der Krümmerflansch usw usw
Abstimmen is immer so ne Sache ,im Moment fällt mir gar keiner ein der nen Umbau richtig gut abstimmen kann ,zumindest nicht in meiner oder deiner Nähe
Hamburg natürlich Siemoneit, und richtung Westen hat angebilch TIJ einen sehr guten Programmierer an der Angel
der ihi lader ist vom subaru. mit dem sind leistungen bis ca 420 ps drin und hat ein wesentlich besseres ansprechverhalten als ein gt 28 rs. das mit dem krümmer sollte nicht das problem seien, den mach ich selber. hab gestern meinen alten lader rausgebaut. absolut schrott das ding. ich frage mich echt wie der noch so viel leistung bringen konnte. der ist schlimmer gerissen als lehmboden im sommer...
ich hab schon ne´n edelstahlkrümmer liegen, den muss ich nur umschweißen. die kolben und diepleul werden erst im sommer getauscht dann will ich auch erst die abstimmung machen. mit dem jetzigem steuergerät läuft der turbo auch und der motor wird bis dahin geschont...
Interessantes Projekt das du da in Angriff nimmst.
In England sind diese Lader eher verbreitet als bei uns, dort bekommst du auch passende Krümmer und Downpipes. Aber wer hat dir erzählt das der vf34 besser anspricht als ein GT2860RS? Das wär ja dann die Eierlegendewollmilchsau, ansprechverhalten wie ein K04 mit Leistung bis 420 PS? Kann ich mir nicht vorstellen, da wär der Lader ja ein absoluter Renner.
Auf meinem anderen Rechner müßte ich noch ein Diagramm eines vf34 Umbaus haben, demnach ist der Lader vergleichbar mit einem GT2871R. Wenn ichs finde stell ichs hier rein.
Auf alle Fälle viel Glück und immer schön berichten!
Gruß
Thommi
EDIT: Übrigens, wer 280PS mim K04 fährt braucht sich aber nicht wundern wenn der reisst;-)
ja such mal bitte das diagramm.
ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle.
den k04 haben die bei mir scheinbar schonmal gewechselt. es war ein k04-22 verbaut und nicht der 23. komisch...
bei ca 280 ps war er sicherlich schon an der leistungsgrenze aber wer nicht wagt der nicht gewinnt
vielen dank für das diagramm. du hast recht, er ist ehr vergleichbar mit dem 71ér lader von garrett.
wird schon alles klappen hoffe ich. dann muss ich ihn wohl ein bissl auf drehzahl halten
den krümmer muss ich erst noch anpassen. ist im moment einer für nen längseinbau mit t25 flansch. muss erstmal schauen wie ich das platztechnisch löse. leider kann ich immer nur am we schrauben. in der woche fehlt mir einfach die zeit. die pleul und die kolben sollten doch bis 340 ps ausreichen. die werd ich erst imm sommer wechseln wenn mal wieder eine finanzspritze vorbei gekommen ist. dann wird er auch erst abgestimmt