Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 20. Januar 2012, 20:17

Ja bevor ich mir son 99 euro scheiss wieder hol ausm internet, habe vom MM Kat scho nur gutes gelesen und berichtet bekommen, und so viel mehr kostet er nun auch nicht!, hast dui den eingetragen bekommen?

LG Gui

62

Freitag, 20. Januar 2012, 21:31

Hab noch nie versucht nen Kat einzutragen. Euro 3 hat er bei der letzten AU bestanden und der Rest ist mir Latte.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

63

Samstag, 21. Januar 2012, 14:30

Ruft doch bei Edel an und fragt was Sie für Kats verkaufen. Wo ist das Problem? Und von Fox sind se nicht ;)
Kats bekommst du nur eingetragen wenn se ne ABE haben wie die von HJS. Die kosten aber richtig Geld.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

64

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:18

Ach, hätte mich einfach nur so interessiert. Hab selber noch nen MM Kat von den Edels. Sehr gute Arbeit aber nochmal würde ich mir eine AGA nicht bauen lassen. So schwer ist das nämlich nicht. ;-)

65

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:50

Nein, schwer ist das nicht aber man braucht halt ne Biegemaschine für die Bleche der Dämpfer. Und die Anschaffung lohnt halt nur wenn man sowas öfter baut.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

66

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:54

Nuja Dämpfer gibt es ja mit die besten Universell für schmales Geld ;)

67

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:02

und wo? Kaynnst mir da was zukommen lassen?

68

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:04

Na das kannst wohl vergessen. Dann sprechen wir ja nicht mehr von Eigenbau sondern nur noch von zusammenbau. Das kannst du jawohl nicht mit einer Edel-Analge vergleichen.
Hab auch noch keine handgefertigten und WIG verschweißten Universaldämpfer gesehen bei denen man sich die größe der perforation der Siebrohre und somit die Dämpferleistung aussuchen kann.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

69

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:19

Ach das kannste sogar bei Fox, da kann man auch sagen wie fest die gestopft sein sollen und und und. ;)

fahre ja selber ne edel, aber nochmal würd ich es glaube nicht machen.

Die Uni-Dämpfer von FOX zum Beispiel fahren ja mitlerweile 60 % aller Leute in Bitburg etc. so schlecht können die ja nicht sein.

70

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:03

Sagt ja keiner das die schlecht sind ist aber von der Haptik nicht mit nem händisch wig geschweißtem Dämpfer zu vergleichen.
Wenn ich mir die ansehe sind die in industriell verschweißt.
Wobei ich im onlineshop auch keine Infos über Stopfung, art der Wolle und Siebrohr in den Dämpfern finde.
Wird sich dann auch wohl um Sonderanfertigungen handeln die Ihren Preis haben.
Aber nur Dämpfer gibts bei Tom auch.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

71

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:46

Jup wird bei denen nur auf Wunsch gemacht, hatte mal das Vergnügen dort durch die Halle zu gehen, die Dämpfer etc. werden auch Handgeschweißt etc. eigentlich nen richtig guter laden. Mir ging es auch nicht darum die Edels schlecht zu machen. Würde ja sonst keine Anlage von denen fahren aber Persönlich würde ich mir nur noch Dämpfer kaufen und dann die Rohrführung selber bauen. Deswegen würde ich ja gerne wissen welche Kats zu empfehlen sind. Zur Zeit habe ich noch einen MM Kat aber da viele mit mehr Leistung ja drüber klagen das diese sich verabschieden suche ich vor dem Umbau nach einer Alternative...

72

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:52

Gerade 100Zeller sind generell ein Verschleißteil. Die Umwandungleistung lässt über die Jahre nach...bei einem früher beim anderen später. Den MM hab ich noch keine 5000km verbaut. Von daher kann ich da nichts zu Langzeiterfahrungen sagen. Welche gut sind und ich vorher viele Jahre gefahren bin sind Kats von EMICO. Die werden hier aber nicht viele Leute kennen. Das ist ein kanadischer Hersteller.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

73

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:00

Mein MM 100 Zeller verrichtet seit ca. 40.000 km seinen Dienst und das auch mit 2. Sonde. Kein Problem, habe nur schiss das er mir mit neuem Lader etc. hinten raushaut ;)

74

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:28

Nabend Jungs,

Mein Motorblock konnte ich heute endlich abholen, fertig feingehohnt und neue Lager für die Zwischenwelle sind auch eingepresst, genauso sind meine Kolben Abgedreht worden auf 8,5:1 Verdichtung. Der ganze Spass kostete mit knappe 150 Euro... sehr günstig muss ich sagen. Dazu noch ist mein MM Kat gekommen sowie mein Abgaskrümmer und weitere kleinteile.

Bilder für euch:

75

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:24

Wer hat denn ausgerechnet wieviel die Kolben nachgedreht werden? Wirkt optisch sehr viel...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1.8T, 1.8t Garrett