Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

106

Freitag, 9. November 2012, 11:30

laderdrehzahl gibts auch bei garrett :) allerdings sollte man das loch für den speedsensor auf der fräse bohren,.. ausser man hat 2-3 verdichtergehäuse zum versemmeln,.. das is wirklich beschissen bei anderen ladern,..

aber mich wunderts das selbst große tuner sowas nciht verwenden,.. woher will man wissen wann der lader am ende ist?! klar i.wann hört man das pumpen, oder sieht dass nichts mehr kommt,.. macht man das mit dem falschen lader, machts genau pfitsch fooouuuwwwwwwwwww grrrrriiingggg,.. alles schon gehört am prüfstand,.. und dann solche gesichter -> o.O und meistens die Ansage "aber die im Forum haben geschrieben mit dem Lader gehen 1.7 Bar" mhm gehen auch, nur mit nem anderen LLK anderer Auspuffanlage und nem anderen Kopf,..

107

Freitag, 9. November 2012, 11:59

Ich denk den Sensor von den EFRs (Hersteller ist glaub Epson oder so) kannst für jeden Lader benutzen.
Du musst nur die richtige Position wählen.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

108

Freitag, 9. November 2012, 12:03

"richtige position"

ja es sollten die schaufelräder vorbei laufend ran ^^

aber das problem is eher die befestigung,.. und prinzipiell kann man jeden hall sensor nehmen :) am besten mit außengewinde,.. dann is das mit dem befestigen ned so a stress :)

109

Freitag, 9. November 2012, 12:12

Nunja ob die Taktung eines Hall Sensors dafür ausreichen ;)

110

Freitag, 9. November 2012, 12:55

gehen doch gleich mal bis 200kHz was dann 200.000.000 /14 /60 = 238095,23 rpm entsprechen würde :) die elektronik dahinter is sicher anspruchsvoller wie die road rage gages scaler z.B.

111

Freitag, 9. November 2012, 13:15

@Bluebull
Sach ich ja, Versteifungsplatte brauchste lange nich.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

112

Freitag, 9. November 2012, 19:09

das der krümmer so lange hält bezweifel ich mal, genau wie die dichtung :rolleyes:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

113

Freitag, 9. November 2012, 20:21

Was hast denn mit dem Krümmer? Den fahr ich seit 3 Jahren.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

114

Freitag, 9. November 2012, 20:30

durch den hitzeschutz bekommt der top mount thermische probleme und neigt gern zum reißen, sonst habe ich nix dagegen ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

115

Freitag, 9. November 2012, 20:36

Fahre den auch seit der ersten Stunde mit Titanbandage. Alles gut soweit.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

116

Freitag, 9. November 2012, 20:43

ok....ich hatte leider schon 2-3 kaputte davon gesehen :(
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

117

Freitag, 9. November 2012, 20:54

Hi leute :)

Soda hab nochmal den lader komplett demontiert, um den drucksensor zu verbauen,..

Hab mir dazu fesche einschweiß bungs gedreht :)

Dann 1m bremsleitung eine seite M10x1 andere seite D3 dann auf schwarze D3 Stahlflex Bremsleitung, dann D3 auf den Sensor :)

Die 1m lange bremsleitung hab ich zu ner Spirale gedreht :)sollte lang genug sein um unter 200Grad zu kommen,.. Die restlichen 50cm Teflon schmelzen hoffentlich nicht :) mal sehen, sonst brauchen wir mehr Bremsleitungsrohr :)

Bilder kann ich übers ipad nicht posten

118

Freitag, 9. November 2012, 21:56

@Daywalker
Oha, ich hab noch von keinem gehört. Vielleicht gab oder gibt es da auch nicht nur einen Hersteller der die Gussform hat und welche macht. ?(
Oder aber die experten hatten den und die Downpipe nicht korrekt abgestützt...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

119

Freitag, 9. November 2012, 22:19

Fährt ihr laderabstützungen bei upmount?

120

Freitag, 9. November 2012, 22:27

Ja, und auch mit nachgerüsteten Downpipehalter hinter dem Lenkgetriebe. Der fehlt beim Frontler sonst und ich glaub bei den Quattros hat den auch nicht jeder...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

Ähnliche Themen