Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

76

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:58

ich denk amal ich schaff das schon so zu spannen dass es passt ^^ lang genug schule gangen ^^

(und die messuhr hat auch gesagt dass sie gerade gespannt war, bevor ich die erste seite bearbeitet hab, die zweite ist nur dann plan, wenn das backenfutter plan ist,.. und da es neu ist,..
und ich hab ungefähr nen plan davon wie ich sowas angeh, und es is ka problem das so zu bearbeiten, dass beide seiten 100% plan gespannt sind, und das ganze auch zur aufspannungsfläche plan läuft,.. das "abziehgerät" ist für den am unteren rande der durchschnitsintelligenz angesiedelten mechaniker gemacht,.. was soll man sich da erwarten?! bedienung ner messuhr?! wohl kaum,..

hab schon andere sachen gedreht die wirklich 100% rund laufen mussten,.. und das macht man dann in einer aufspannung,.. die toleranz an der bremsscheibe ist ja kindergarten,..

77

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:01

Der Bluebull macht das schon so, dass es passt :D
Ausserdem hat er ja heute Ausgang ^^ :D :D :D ;)

78

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:05

Dann ist ja alles Gut :D
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

79

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:47

Nicht viel gemacht heute,., bremsleitungen und dann zusammen gesessen wegen dem surge tank mit bosch044 drin, wirds bald als kit u.a fürn tt geben, mit leitungen, plug & play mit den originalen verbindern,..

Jetzt werd ich mal meine freiheit genießen und mit dem abendessen das bett vollkrümeln und dmax schauen sofern was gutes läuft :) wuhuuuu

80

Montag, 29. Oktober 2012, 17:14

Finde das echt klasse wie sauber Du arbeitest! So etwas sieht man heute eher selten........mach weiter so!!

Werde das hier auf jeden Fall gespannt weiter verfolgen!!!

Gruß

81

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:00

danke :)

82

Sonntag, 4. November 2012, 23:06

Geile arbeit :D für was ist denn dieser rundtisch??

83

Montag, 5. November 2012, 10:50

der rundtisch ist ein werkzeug um auf der fräse kreistaschen o.ä. erzeugen zu können,.. und der adapter ist dazu, um auf nem 160er rundtisch ein 220er 4backen futter spannen zu können :)

am langen wochenende viel gemacht,.. hoffe heute kommt das neue abgasgehäuse, dann gehts ab,.. motor rein,.. usw,..

Fahrwerk ist am Weg :) wurde bilstein B16 :)

84

Montag, 5. November 2012, 11:18

neues Abgasgehäuse?
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

85

Montag, 5. November 2012, 13:35

jop,..

borg warner hat die abgasgehäuse scheinbar mit ner stumpfen eissensäge aus dem vollen gearbeitet,.. sieht sowas von zum kotzen aus,.. und ich hab für ein feinguss abgasgehäuse bezahlt, also will ich auch ein feinguss abgasgehäuse haben! und ned sowas,.. dann hat sich der herr schini vom tzb hinters telefon geklemmt und bei BW rückstprache gehalten ob die an den maßen am abgasgehäuse was geändert hatten,.. nein, also bekomm ich sozusagen mein altes wieder :) und es wurde jetzt ne ganze serie so ausgeliefert,.. ich trau mich ja nichtmal bilder zu posten, da bekommt man augenkrebs!

und wiedermal *thumbsup* fürs TZB :) *werbungmach*

fittings habens jetzt auch schwarze,.. sogar billiger als bei meiner quelle in UK,.. hab aus gewohnheit jetzt ncohmals in UK bestellt, muss dem aber auch mal den preis drücken, sonst bestll ich die auch beim TZB

86

Montag, 5. November 2012, 14:01

ich glaub dass a poltern im lastwechsel eher durch schwung (im seltenstenfall) hardyscheibe oder antiebswellen gelenken kommt,.. wennst über ne bodenwelle fährst bei der die räder schnell ein und aus federn,.. ne fräskante z.b. polterts dann auch ?! wenn ja is es ne lagerungs sache,.. wenns nur im lastwechsel ist, dann eher im kraftübertragenden bereich :)

und ich muss sagen, die lager waren bei mir noch alle sehr gut! wäre komishc wenn die bei dir kaputt sind,..

die deutschen hersteller lagern ihre subframes alle in gummi,.. japaner machen das nicht,.. da ist der frame fix mit der karrosse verschraubt,.. und man findet auch viel mehr uniball bei japanischen fabrikaten, am sportwagensektor,.. was natürlich für wesentlich mehr präzision sorgt,..

ich hab maschinenbau studiert, dann fahrzeugtechnik, und bin seit 5 jahren im Familienbetrieb,.. ich zeichne proE und Catia, aber es lasst sich eh alles aufs selbe reduzieren, wenn man ein paar stunden davor sitzt,.. solidworks, autocat und wie sie alle heißen :) FEM berechnungen mach ich im catia wenns schnell gehen muss,.. für eine circa bemaßung... wenns genau sein soll, sollt man vl eher zu adams oder so geifen,.. da bin ich aber schwach ^^

@ looney kennst du die seite ?! durch zufall gefunden,.. find ich echt geil :) brauch ich ned imemr meine ausgedrucke version zur hand nehmen :)
http://elsaweb.spaghetticoder.org/

lg

87

Montag, 5. November 2012, 14:07

Hi, ja kannte ich damals mal, sind aber irgendwann umgezogen.

Danke nochmal für den Link.

Hast du jetzt schon einen Austauschlader bekommen, welcher diese schlechte Qualität am Abgasgehäuse hatte, oder wie?
Davon hab ich auch mal einen Lader gesehen. Igitt
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

88

Dienstag, 6. November 2012, 09:47

ja ich bekam gleich einen,.. und heute ist mein altes Abgasgehäuse zurück gekommen :) I'm lovin it :P

so heute noch ein paar clips und schrauebn bei Audi geholt :) ,.. ich glaub die können bald die einfahrt mit gold beschichten wenn ich noch öfter komm!

89

Dienstag, 6. November 2012, 10:35

Ich frage mich aber ehrlich, wieso sie den Guss des Abgasgehäuses gewechselt haben. Evtl lag da ja auch der Hund begraben, dass z.B. durch eine undefinierbare Ausdehnung das Abgasrad angegangen ist und dadurch abflog?

Oder meinst du, die machen das aus einem anderen Grund?

Ich wäre skeptisch...
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

90

Dienstag, 6. November 2012, 12:08

Also hats dir auch schon einen Lader zerrissen oder wie? Kapier das gerade nicht
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

Ähnliche Themen