Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:57

gestern die ganze Hinterachse ausgebaut, und zerlegt,..

na hurra! gelenke sind zwar alle noch gut, aber ich tu mir da nix an, ich führ den krempel zum sandstrahlen, und dann lass ichs pulvern, dann is die nächsen 15 Jahre wieder ruhe mit rost,..

Gelenke und Lager ahb ich schon alle rausgeschrieben,.. bin schon gespannt auf die Rechnung :)

zur Info,.. Pendelstützen (Koppelstangen) gibt es von Meyle Verstärkt :) VA und HA,.. die Gummi-Lager in den unteren Querlenken in der VA gibts auch in HD Ausführung,.. alles was ich von Meyle bekomme kauf ich von denen, hab damit bisher die besten erfahrungen gemacht,.. bei Gelenken und Lagern halt ich von OEM nicht so viel wie von Meyle,.. vl weil ich da von BMW vorbelastet bin,.. das febi/bilstein zeug mag ich garnicht,..

:)

47

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:48

Schreib mal bitte die Nummern davon raus. Danke
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

48

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:06

ich poste dann wenn ichs auf der Rechnung hab ein foto ok ? :)
so,.. alles bestellt,.. alle gelenke, streben, lager pendelstützen, spurstangen spur/traggelenke radlager ect,.. sollte alles morgen da sein :) wuhuuu

gibts nen erfahrungs thread Bilstein VS KW ?!
is das Bilstein B16 a zähne ausschlag partie, oder kann man das im alltag auf weich als straff aber nicht brett hart bezeichnen ?!

lg

49

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:12

Nummern interessieren mich au ;)

Zum B16:
Kumpel hats im Cupra und fürn Alltag und Autobahn ein sehr gutes FW. Selbst auf harter Stufe fährt es sich noch angenehm. Bloß tief kommst du damit nicht.

Wenn du allerdings auf die Rennstrecke mit Semis willst würde ich was anderes nehmen.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

50

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 15:40

für den rundkurs hab ich andere spielzeuge :) nicht tief ist ok :) soll straff aber ka zahnausbeißer seind er brett hart ist,.. und qualität is ma wichtig,.. da sind mir 500€ mehr beim kaufpreis lieber als nach 50.000km wegwerfen,..

dann hätt ich auch nicht originallager gekauft, sondern alles auf uniball umgebaut und den diffrahmen fest mit der karrosse verschraubt ect,..

51

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 16:29

bloß kein KW! Das ist nur plunder! deren Öldruckpatrone ist keine 30euro wert!

Wenn du ein FW zum fahren möchtest das auch die Bodenwellen "verarbeitet" dann Einrohr Gasdruck mit Upsidedown technik wie es Bilstein im B16 anbieten!

Ist zwar teuer aber jeden Cent wert!

Hab auch erst zum KW gegriffen wegen der tiefe,so schnell wie es eingebaut war so schnell war es auch wieder draussen! Knüppelhart auf der grade und in Kurven ziehts sich wie Kaugummi :nono:

Letzte woche erst einen mitgenommen der das V3 fährt, trotz meiner ungepolsterten Vollschalen war er verwundert keine Bodenwellen zu merken udn wie das Ding durch Kurven geht.
Und jetzt ratet mal welches sein nächstes FW wird?! :applaus:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

52

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 21:22

Das bestätigt meine vermutung,..

Leider gibts das öhlins road and track nicht fürn audi,..

Das ist DAS fahrwerk! Bin das in nem r34 GTR mal gefahren,. Unglaublich!

Hab am nachmittag noch teile nachbestellt,.. Die meyle nummern gibts morgen, hab die Rechnung nicht gemailt bekommen,..

53

Montag, 8. Oktober 2012, 11:08

Hi, das ist die 034 Catchcan. Kenne ich.
Soll das später als selbstgebaute Lösung 250€ kosten? Bei 034 zahlt man 225$

Gruß
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

54

Montag, 8. Oktober 2012, 11:56

ja nachdem wir uns ne cnc fräse anschaffen, denk ich mir man kann sowas auch für andere rausfräsen :)

die 034 lösung is ähnlich,..

55

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:46

bin gestern nicht mehr zum beschichter gekommen, werd das heute machen, dafür waren wir gestern noch in OÖ und haben uns ne neue drehbank und ne fräse gekauft ^^ ab jetzt wirds lustig samstag werden die maschinen aufgestellt,.. ich freu mich total bin zwar jetzt pleite, aber das hat sich ausgezahlt ^^

56

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:54

Naja eher hast du eingezahlt :P

57

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:45

alle teile vorbehandeln (schleifen, abkleben der lagerstellen) und pulvern ~70€ ,... find ich schwer ok!

58

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:02

dafür kann man nix falsch machen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

59

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:09

Der Typ der das für den Kurs macht muss ja auch schwer ein am Dach haben...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

60

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 09:16

naja, erstens ned der sondern die ^^

is so zu sagen ein bekannten bonus dabei :) die hängt das dazu aufs förderband, und gut is :)

Ähnliche Themen