Sie sind nicht angemeldet.

316

Montag, 17. Juli 2017, 19:44

Tut mir Leid für dich! Hoffe du findest den Fehler bald.

317

Montag, 17. Juli 2017, 20:51

Schließe mich Basti als stiller Leser da voll und ganz an :(

318

Dienstag, 18. Juli 2017, 08:57

Schau Dir mal die 2 Massekontakte unter der Batterie an. Dazu auch unbedingt die Kontakte öffnen und nachsehen ob sich da was eingenistet hat....

319

Dienstag, 18. Juli 2017, 08:59

kurzes UPDATE :(

gestern den Fehler noch gefunden, mein Multimeter hatte nen hau, und dann hat es mich angezipft und jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Fluke 115 Multimeter :) es dauerte dann auch nur 3 Sekunden um festzustellen, dass irgendwer eine kaputte Sicherung in die Box mit den neuen Sicherungen gelegt hat, danke an dieser Stelle,

Das ist mittlerweile die Sammlung an Messklemmen, Spitzen, Adaptern für Haltech / Motech usw,..

ich hatte bereits Luftfilterkasten raus, Batteriebox raus, Innenraum unterm Lenkstock alles raus,... und dann wars ne Sicherung

zusammen gebaut, Probefahrt, 5km bin ich gekommen, als ich jemanden überholte, rollte ich dann aus,.. die nächste ECU abgebrannt

PIN 91 (GND Sensor) Winkelgeber an DK,...

jetzt werd ich heute mal den Kabelbaum frei legen, und schauen ob irgendwo 12V auf GND kommen,..

ach wie ich diese sporadischen Fehler liebe! :cursing:

320

Dienstag, 18. Juli 2017, 09:17

Ich hab sogar ne extra Motormasse gelegt weil ich auch dachte, dass es da vl. was hat, das wäre der Klassiker, aber die Massekabel sind neu, und ich hab wie gesagt vor der zweiten ECU ein Extra Massekabel gelegt :verrueckt:

ich vermute dass im Kabelbaum irgendwo ein dick abgesichertes Plus an dem Kabel ansteht, jedoch nur sporadisch, und ich fang mal an, und wickel den heute mal aus ....

321

Dienstag, 18. Juli 2017, 11:13

Oh man hört sich nicht gut an!
Da hilft nur weiter suchen :whistling:

322

Dienstag, 18. Juli 2017, 14:40

ich sitze seit der letzten Nachricht am Schaltplan vom Motor

ich hab ein Pinout für die Bosch ME 7.5 fürn TT mit APX Motor gemacht, häng ich hier als Excel an :)

Anscheinend gehen alle Kabel der DK direkt in die ECU - auf dem Pin 91 der bei beiden ECU's auf der Platine abgebrannt ist hängt also ausschließlich die DK und da ich eine neue verbaut habe kann der Fehler "NUR" im Kabelbaum liegen, irgend wo muss da was aufgescheuert oder angekokelt sein :cursing:

ADMIN - Bitte die Dateianhänge vergößern, ich kann kein 612kb großes Excelfile anhängen :(

für google Bots
Bosch ME 7.5 pinout APX Audi TT 1.8T ECU Steuergerät MSG J220 connector

323

Dienstag, 18. Juli 2017, 14:43

hier mal ne Vorschau

324

Dienstag, 18. Juli 2017, 16:37

Wärend ich auf nen Kumpel warte hab ich gedacht ich poste mal ein paar Bilder von der Werkstatt :)

Damit hier wieder ein bisschen mehr Farbe rein kommt.

Erstmal meine Seite :)

Bin gerade mit der Putzmaschine gefahren, deswegen steht der TT bei meinem Kumpel drüben

Bei Ihm siehts ein wenig aus zur Zeit :)

Hier noch die Fräse usw,..

Dann sind da noch WC und Heizraum / Lager usw,..

und das coolste sind die kalten Getränke aus dem Getränkeautomaten ;)

und ja, hier war mal ein Fliesenhändler eingemietet ;)

325

Dienstag, 18. Juli 2017, 18:48

Ist ja fast so gut ausgestattet wie meine. :D Schick. Naja, hab keine Fliesen. Aber dafür mehr Schweisstechnik.
Ich glaub die Pinouts hätte ich auch gehabt. Bei AJQ bin ich sicher. APX hätt ich gucken müssen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

326

Dienstag, 18. Juli 2017, 19:15

naja, wir haben 2 MAG und ein AC/DC WIG das reicht ;)

PROBLEM GEFUNDEN

Der Kabelbaum hat circa 10 Stellen an denen die Isolierung durch ist

Audi ruft € 850 auf für nen neuen ;(

Ich überleg mal morgen was ich mache :cursing:

327

Dienstag, 18. Juli 2017, 19:34

Selfmade :thumbup:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...

328

Mittwoch, 19. Juli 2017, 08:27

Morgen!

Ich konnte heute nicht wirklich lange schlafen, sitze seit 6 Uhr am Rechner,

Ich habe nen neuen Kabelbaum aufgetrieben für ein Geschenk von 250€ NEU!!! einziger Haken, er ist vom BAM BJ 2001

Die Bäume unterscheiden sich leicht, ein paar Kabelfarben sind anders, und die Versorgung der Zündspulen ist anders als beim APX, da ist ein Pin zum umpinnen :!:

Näheres Folgt wenn der neue Baum da ist :D

Stecker habe ich so gut wie alle gefunden, ich hätte den Baum auch selbst machen können, jedoch kostet das Material dafür gut 250€ denn alleine das Gehäuse für den ME 7.5 Stecker kostet 45€ ohne Pins!

Ich poste hier mal keine Seiten aus dem Stromlaufplan von Audi, bin nicht so gespannt auf nen Brief von deren Anwalt, traurig aber whs wird das so passieren. Oder habt ihr da andere Erfahrungen ?! Admins? Copyright in dem Fall? Darf ich ein paar Seiten aus dem Stromlaufplan hier posten oder gibt das Ärger?

hier mal das Excelfile

PINOUT Bosch ME 7.5 APX 1.8T

DOWNLOAD

329

Mittwoch, 19. Juli 2017, 09:22

Ich poste hier mal keine Seiten aus dem Stromlaufplan von Audi, bin nicht so gespannt auf nen Brief von deren Anwalt, traurig aber whs wird das so passieren. Oder habt ihr da andere Erfahrungen ?! Admins? Copyright in dem Fall? Darf ich ein paar Seiten aus dem Stromlaufplan hier posten oder gibt das Ärger?

Wenn du die Bilder wo anders speicherst, ist mir das egal :)

330

Mittwoch, 19. Juli 2017, 09:24

Naja, die Steckergehäuse hättest ja nicht tauschen müssen wenn die nicht defekt sind. 250,- Materialwert seh ich nun nicht für paar Kabel und Crimpanschlüsse.
Aber wenn du den so günstig bekommst ist es natürlich einfacher.
Garrett works inside...