Sie sind nicht angemeldet.

301

Samstag, 1. April 2017, 17:53

Und Leistungsdaten?

302

Dienstag, 25. April 2017, 14:21

Und Leistungsdaten?
push :whistling:

303

Donnerstag, 4. Mai 2017, 08:25

bis heute auf keinem Prüfstand gewesen,.. möchte nochmal mappen, da muss noch ein bisschen was gehen mit dem lader,..

ich muss mal schauen, ob ich noch Bilder schuldig bin, Aussen ist ein komplett originaler 8N mit 8N Radl und Kumho KU36 drauf :)

gestern die 10.000km geknackt,.. lediglich die zusatzwasserpumpe sifft ein wenig, da habe ich heute ne neue bestellt,..

Bin gestern nen neuen 3.0TDI A4 gefahren mit 272PS,.. also viel ist da nicht um zu meinem, das neue Cockpit ist cool, aber definitiv keine 82.000€ wert... da fährt man schon nen guten 911 um das geld

304

Donnerstag, 4. Mai 2017, 08:31

wer möchte kann mir auf Instagram folgen, da gibts mehr updates was so alles in der Werkstatt passiert :)

https://www.instagram.com/fl0_rian/?hl=de

305

Donnerstag, 4. Mai 2017, 08:59

Nee, da sollen sich die Möchtegernpromis mal weiter tummeln, da setz ich kein Fuss rein. :whistling:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

306

Freitag, 5. Mai 2017, 07:26

naja, wenn man coole sachen postet, und ned nur attention whores und fitness models anschaut, ist die Plattform schon brauchbar *fg*

307

Freitag, 5. Mai 2017, 08:09

naja, wenn man coole sachen postet, und ned nur attention whores und fitness models anschaut, ist die Plattform schon brauchbar *fg*

Ja ich kann Deine Ansicht TOOOTAL gut nachvollziehen.....

:verrueckt:

308

Freitag, 5. Mai 2017, 10:16

Ahahaha... :rofl:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

309

Freitag, 5. Mai 2017, 15:12

Ja ich kann Deine Ansicht TOOOTAL gut nachvollziehen.....

:verrueckt:
Da hat er bestimmt noch nicht an Autos geschraubt :D
Über Updates freuen wir uns hier natürlich auch :thumbup:

310

Freitag, 5. Mai 2017, 18:45

die schandtaten aus den jugendzeiten ;)

311

Freitag, 30. Juni 2017, 15:33

so, zurück zum Topic

17.000km später ging heute das erste mal was kaputt.

Auto läuft auf 2-4 Zylinder, wenn man aufs gas tritt tut sich rein gar nichts,.. erste Vermutung E-Gas bzw. Elektr. Drosselklappe - Volltreffer, fiept nicht am stand, bewegt sich nicht, Fehlerspeicher "Signal zu groß"

Neue DK bestellt, Stecker durch gemessen, keine Sensormasse aber 5V :( Kabelbaum bis ECU durch gemessen, Kabelbaum gut, d.h. ECU am Sack,...

Provisorisch eine Masse gelegt, siehe da, Motor springt an und rennt normal! Rückwärts aus der Werkstatt gefahren, auto abgewürgt, und ging nie mehr an, lässt sich auch mit VCDS nicht mehr auslesen, die ist also übern Jordan gegangen.

:( d.h. ich bin auf der Suche nach ner neuen (gebrauchten) ECU

8N0 906 018 AE für nen APX

die Bucht ist voll von ECUs fürn BAM,.. passen die auch, hat da wer infos?

Hat vl. jemand ne ECU rumliegen?

312

Freitag, 30. Juni 2017, 15:48

und weil ich so ein netter Kerl bin, lad ich noch die pinnummern der ecu hoch, gleich ready to use, mit blick in den Stecker,

DANKE AUDI FÜRS SPAREN BEIM STECKER! Hätte man auch beschriften können

AUDI TT APX J220 connector stecker pinout pin 1.8T motronic

313

Sonntag, 2. Juli 2017, 14:22

Also zwischen BAM und APX bestehen ja schon einige Unterschiede:

BAM:
- keine Sekundärluft
- Nockenwellenverstellung
- Abgastemperatursonde
- zweite Lambdasonde hinter KAT
das resultiert dann auch in einer anderen Abgasnorm: APX D3, BAM Euro 3

Fraglich ist dann halt ob man eine APX Software auf das BAM Steuergerät schreiben kann und ob die Pinbelegung/Kabelbaum passt.
Da würde ich mich mal bei einem der 1.8T Software Spezialisten schlau machen TIJ/Siemoneit...wie sie nicht alle heißen ^^

Hast du dir zwischendurch mal deine Leistungsdaten angeschaut wo du lagst? Da wäre ich immer noch dran interessiert
Und Leistungsdaten?
push :whistling:

314

Montag, 3. Juli 2017, 08:31

ja das hab ich auch schon herausgefunden, APX / BAM ist nicht kompatibel. jetzt bin ich auf der suche nach ner APX ECU.

neee im winter dann ;) jetzt hats 35°C bei uns *g*

315

Montag, 17. Juli 2017, 09:31

neue ECU bekommen, sockel eingelötet, chip umgebaut, wegfahrsperre deaktiviert, ecu eingebaut - and guess what - nothing happend - TOP...

Jetzt suchen wir mal die Nadel im Heuhaufen,.. das kann jetzt ALLES sein :(

ECU wird von anderen Steuergeräten nicht gefunden, und reagiert am VCDS auch nicht. Motor gurgelt springt aber nicht an.

Ich schau mir heute mal folgendes an

KABELBAUM *grrrrrr*
Versorgung ECU / +12V (die sollte ja wenigestens irgendwas tun!!!!

Sicherungen hab ich schon geprüft die 15A von der ECU war kaputt,.. mal kein gutes Zeichen!

ich hab so überhaupt keine Lust da drauf,.. das kann alles sein, von nem Masseschluss bis hin zu nem anderen STG das den CANBUS blockt,.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher