Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

286

Mittwoch, 19. Juli 2017, 09:24

Naja, die Steckergehäuse hättest ja nicht tauschen müssen wenn die nicht defekt sind. 250,- Materialwert seh ich nun nicht für paar Kabel und Crimpanschlüsse.
Aber wenn du den so günstig bekommst ist es natürlich einfacher.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

287

Mittwoch, 19. Juli 2017, 10:00

ja 250 is vl. ein bisschen viel für Material, der 40p Stecker kostet bei Audi 18€ ,.. also werdens vl 100€ material sein,.. aber ich bekomm nen ganzen Baum für 250 :thumbup:


Werkzeug zum Kabelbäume machen hab ich ja genug ;)


und ne neue ECU ab ich auch gerade geschossen in England,.. für die Ltezt hab ich fast 300€ hingelegt,.. die ging jetzt für 50 pfund übern Ladentisch,..


BTW

Leitungssatz 06A 971 627 ED wird nicht mehr Hergestellt. kostet € 830,40

ECU 8N0 906 018 AE gibt es auch nicht mehr wurde durch 8N0 997 018 FX ersetzt und kostet € 1.150,80 :pinch:

288

Montag, 24. Juli 2017, 09:08

Krass!

Stand das im eingebauten Zustand irgendwo/irgendwie unter Spannung?

290

Montag, 24. Juli 2017, 12:31

Hilft den Leuten ja toll weiter wenn sie denn bei Youtube auch noch synapse falsch schreiben und es kein Mensch mehr findet...:pillepalle:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

291

Montag, 24. Juli 2017, 17:53

ist mir garnicht aufgefallen, ds richtet google / youtube dann eh wieder, es korrigiert ja sucheinträge ;)

292

Montag, 24. Juli 2017, 18:14

Achso, das wusste ich gar nicht.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

293

Montag, 24. Juli 2017, 20:09

Also normal korrigiert Google keine Sucheinträge! Wenn man das Keyword falsch schreibt, wird das Suchergebnis mit Sicherheit verfälscht, oder es wird gar nicht gefunden. Das hängt natürlich noch von vielen anderen Faktoren ab:)

294

Dienstag, 25. Juli 2017, 08:07

weiß ja nicht wie google.de so drauf ist, aber hier bei uns kannst mittlerweile kompletten Schwachsinn eingeben, und es kommt das was du suchst, es werden Rechtschreibfehler ausgebessert usw,.. geh auf youtube und such nach synapse dv broke,.. kommt das video als zweites,.. wobei das erste ein game ist

295

Freitag, 28. Juli 2017, 08:10

Leute! ich sags euch,..

Von Modelljahr 99 auf 2002 hat sich so gut wie alles geändert, Audi hat 2002 auf die Micro timer Stecker umgestellt, und die Junior Power Timer sterben lassen, es sind alle Sensoren anders (Stecker) Klopfsensoren, Wassertemp, ect,.. Hall sensoren sind gleich geblieben.

Aus irgend einem Grund haben die Audianer die +12V für die Zündmodule ab 2002 dann über das Motronic Relais gelegt.

Ich hab ja einen 2002 BAM Kabelbaum gekauft, und strick den gerade auf den APX um, der Stecker T10i (APX) heißt beim BAM T14i und hat 14 statt 10 pins, weobei z.B. Pin 14 nirgend wo erwähnt ist, und ich auch beim Messen nichts finden konnte wo der hingehen soll....

Über den Stecker T10i kommen die SIgnale vond en Sensoren an den Tacho und umgekehrt,..

bevor ich es vergesse zu sagen, es war ne dumme Idee, da hätt ich den Baum echt gleich selbst bauen sollen. 5 Stecker sind zu tauschen (Kühlwasser, Klopfsensoren, T10x/T14x rest fällt mir gerade nicht ein)

zum Abschluss ein glitch N249 das BOV Magnetventil weicht vom Schaltplan ab, da stimmen die Kabelfarben nicht

296

Freitag, 28. Juli 2017, 08:32

Und das TZB hat mir gratis ein Austauschgehäuse von dem Synapse BOV geschickt

:walklike: DANKE :thumbsup:

Und ich hab noch 5km Unterdruckschlauch bestellt :) etwas das seit jahren chronische Mangelware ist, und absolut nichts kostet, und trotzdem in der Umgebung nicht zu kaufen ist ^^ :!:

297

Freitag, 28. Juli 2017, 09:41

Na ein feiner Zug, hoffentlich hält es diesmal länger!

298

Freitag, 28. Juli 2017, 10:21

Bin erstaunt vom TZB :)

299

Freitag, 28. Juli 2017, 13:56

Die haben bestimmt von Synapse ne Kiste mit Gehäusen zur Kulanzregelung bekommen.
Wäre ja nicht ungewöhnlich.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

300

Samstag, 29. Juli 2017, 05:22

die haben mWn die Zusammenarbeit mit Synapse eingestellt, es wird Gründe geben, dass die das Zeug nicht mehr im shop haben
und egal wie die zu den Ersatzteilen kamen, am Ende des Tages haben Sie mir ein BOV auf kulanz getauscht, das ich 2012 bei ihnen gekauft hatte! 2012!!!! Das ist 5 Jahre her!

ich hatte noch nie Probleme beim TZB, klar ging mal was schief, oder hat nicht gepasst, aber da gabs IMMER ne Lösung.

so genug Zucker in den Ars** geblasen,

es gab nach 2012 irgendwie ne Änderung am Gehäuse, vielleicht hält es ja, vielleicht hab ich auch mal Glück! Mehr dazu dann mit Bildern unterlegt :)

Ähnliche Themen