Hallo Jungens :)
Und das nächste Projekt :)) damit es ned fad wird :) diesmal mein Daily :)
Mir ist im Jänner des Jahres der Turbo eingegangen, und ich hab mich dann dazu entschieden gleich den Motor neu machen zu lassen, und auch nen größeren Lader zu fahren,...
Ein bekannter aus München hat mir geraten bei Integrated einzukaufen da die gute Preise haben und die Pleul auch brauchbar sind von denen,.. das war vielleicht nicht die beste Idee, da Integrated geschlagene 7 Monate brauchte bis sie die Pleul wieder in stock hatten, und meine Bestellung nochdazu verwurschtelt hatten ect,.. dann wussten Sie nichtmehr was ich alles bestellt hatte,.. ect, also es ging wirklich alles schief was schief gehen konnte, nochdazu schafften Sie es nicht die Rechnung auf die richtige Firma zu schreiben und so weiter,..
Hier ein paar Bilder von den Teilen als sie endlich ankamen!
Den Motor hat der Roth Peter (Zex Tuning) bei Nürnberg gemacht :))
Ziel ist nicht hier den Monsterumbau zu machen, und bis an die grenzen vom Material zu gehen, es ist mein Alltagsauto, und dass soll auch ein gewisses maß an Haltbarkeit haben :) Ziel sind 400PS der Motor sollte damit locker fertig werden, wie weit der Turbo damit klar kommt wird man beim abstimmen sehen, auf nem 2L Motor sind wir damit auf 450PS gekommen, und das hält nun auch schon 12.000km in allen Lebenslagen.
Ich bin am Wochenende in Nürnberg gewesen und hab mal den Motor geholt, und hab den mal aufgepannt, und nun gehts mal los
hier mal im Vergleich der K04 zum BW 6258 EFR
Bis Ende der Woche sollten noch ein Haufen Teile kommen die noch Fehlen, wie Fittings für wasser & Öl Leitungen, Krümmer, LLK, Benzinpumpen ect,..
Ich hab mich für nen bottom mount Gusskrümmer entscheiden, ich hoffe nur dass sich das ausgeht, ansonsten muss ich auf top mount wechseln, was ich eigentlich nicht möchte, da das so unauffällig wie nur möglich sein soll :) vorteil vom top mount wäre, dass das Turbozentrum Berlin eine passende Downpipe hätte, und ich nicht selbst basteln müsste.
Bei den Düsen bin ich noch am suchen, ich weiß dass einige die Siemens 630er verwenden, allerdings wäre das für mich nur ne notlösung, ich hätte gerne Düsen mit nem "schnorchel" vorne dran, das Problem ist allerdings, dass es die EV12 (originaldüsen) nicht groß genug gibt, die EV14 gäbe es größer allerdings passt dort der spritzwinkel nicht 100% aber die gibt es als Tx ausführung (mit schnorchel) und Bosch fertigt auf anfrage auch extra ausführungen,.. die EV6 würde es auch in der passenden größe geben allerdings nur ohne schnorchel
Hier mal die Datenblätter zum vergleichen falls die mal wer braucht:
Datenblatt EV12
Datenblatt EV14
Datenblatt EV06
ich möchte die Fuelrailverschraubung weder kürzen noch spacer fahren, es gibt sicher düsen die auch passen, ohne hier rum zu basteln, ich bin kein freund von gebastel, und deswegen kommen die 630er von seimens nur in frage wenn ich wirklich keine passenden düsen bekomme.
heute werd ich mal zu Audi Fahren und ein paar Teile bestellen, die nicht mehr ganz so schöns ind wie Abdeckungen den ÖL-Wasser Wärmetauscher und einige schrauben
gestern noch alle Gewinde am Block nach geschnitten damit diverser Lack ect heraußen ist und dann noch einen anderen Motor geholt
Und dem nächst noch ein Buil up thread,.. wir bauen grad noch was eher nicht alltägliches :))
also,, es tut sich zur zeit ne menge bei uns :))