Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

106

Dienstag, 8. November 2011, 15:12

Nein nur das Abgaßrad.
Kann ich mir schon vorstellen das es durch den Strom Teile zurück in den Motor gesogen hat.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

107

Dienstag, 8. November 2011, 19:37

Nein nur das Abgaßrad.
Kann ich mir schon vorstellen das es durch den Strom Teile zurück in den Motor gesogen hat.


so wird es gewesen sein. war bei mir auch so mit den schweißperlen vom krümmer schweißen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

108

Dienstag, 8. November 2011, 19:42

klar....selbst defekte Katpartikel könnte der motor durch den auslass ansaugen, durch den Frischgaswechsel.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

109

Dienstag, 8. November 2011, 19:44

Nein nur das Abgasrad
Bei einer bestimmten Drehzahl ensteht eine pulsierende bewegung (Verbrennung) die Abgasse gehn raus und wieder einstück rein und da muss es wohl passiert sein anders kann ich mir das nicht erklären

110

Mittwoch, 9. November 2011, 20:07

man lernt nie aus,.. das bei 2l raus und ein paar ccm rein teile angezogen werden können wundert mich halt,..

hast du schon bilder?!

111

Mittwoch, 9. November 2011, 21:05

Ja kann sehr schnel passieren,
Hatte sowas ähnliches schonmal auf der Arbei
bei ein Alfa da hat sich der Vorkat aufgelöst und der Motor hat es sich durch den Ausslas in den Brennraug gezogen
Am ende war der Kunde 2000€ ärmer

@ Bluebull
Ja nur die Bilder die auf Seite 5 sind, hab zwar welche die sind aber total unscharf
ich mach ma die tage noch welche von den kaputten Kolen :dash:

112

Donnerstag, 10. November 2011, 14:38

Aber wie auf den Bilder zu sehen ist, sind die Kolben nur leicht vermackt.
Also das könnte man ja leicht anschleifen und am Kopf die Quetschkanten abrunden.
Denk nicht dass der Motor jetzt in die Mülltonne gehört.

Aber Zylinder L.B. sind noch ganz, also keine Kratzer oder Riefen?

113

Donnerstag, 10. November 2011, 18:51

Ne der Motor wird auch nicht in die Mülltonne gehen die meisten teile werde wir auch wieder weiterverwenden.
Am Zylinder sieht man so gut wie nix sind nur ganz leichte Schleifspuren ich denke ma mit einmal durch
Honen wird das wieder weg gehen.
Am Zylinderkopf werden die Quetschkanten entfernt Bzw. so bearbeitet das die Macken weg sind.
Nur an den Kolben fang ich nicht an rum zu schleifen oder so da hab ich kein bock drauf
da sind paar macken bei die sind ganz schon tief
ich denke ma der Motor würde auch so laufen nur wie lange noch
kein bock das ding zusammen zu bauen und nach 10Tkm fliegt mir wieder was um die Ohrenn

114

Donnerstag, 10. November 2011, 18:59

Ja klar Viktor, Kolben rein dann kannst mit ruhigem Gewissen aufs gas treten.
Der Björn hat ja bestimmt welche da.

115

Donnerstag, 10. November 2011, 19:03

Ich denke Björn weiß schon was er macht und verantworten kann! Evtl können ja auch die Kolben drin bleiben ?! :?:

116

Donnerstag, 10. November 2011, 19:20

Ja paar Kolben hat er noch da liegen
Aber im Endeffekt muss er wissen was er da macht ich will einfach nur ein standfesten Motor
und vorallem ein standfesten Turbolader haben

117

Donnerstag, 10. November 2011, 19:42

:D
Signatur von »delkim« Gruß Basti

118

Donnerstag, 10. November 2011, 20:38

ich hab meine kolben damals auch einfach abgeschliffen und aus dem kopf die macken auch.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

119

Donnerstag, 10. November 2011, 20:47

Ja wie gesagt Björn wird schon wissen was er da macht
hoffe ich doch ma

120

Freitag, 11. November 2011, 07:56

he leute,.. mit kolben abschleifen und gut ist is da aber mal sicher nichts,..

ich hätte viel zu viel angst dass noch was kaputt ist,.. wie lager, pleuel, ect,. und die pleuel/kolben gehören eh neu ausgewogen,.. da kann man sie auch glecih winkeln und messen,..

große scheiße alles zusammen,.. habt ihr mit BW schon kontakt aufgenommen?! was sagen sie dazu ?! :/

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Borg Warner, EFR, Turbo Upgrade EFR